Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Liebe und Zärtlichkeit

Eure Meinung???

<<< zurück   -1- -2- -3- -4- -5- vorwärts >>>  
Pinhead - 44
Champion (offline)

Dabei seit 09.2002
3060 Beiträge

Geschrieben am: 06.08.2004 um 07:47 Uhr

Zitat:

also da muss ich schon septius recht geben,
dass heutzutage die jungen mädels und Boys mit 12 13 14 schon rumpopen , des kann net sein,
und dann noch saufen wie verrückt und mit 15 16 in discos wollen. Wozu gibts denn die Gesetze die haben sich bestimmt einen gweissen teil gedacht, auch wennsie in manchen dingen nicht so richtig ticken aber da haben sie schon überlegt,
Schließlich wächst der Körper noch mit 13 und wird bis 18 wachsen. mit 17 18 da reichts doch auch noch das erste mal zu haben, und vielleicht mit 16 anfangen zu trinken.
und rauchen sie ja auch schon mit 14 !!!1
nicht abzuschätzen wie diese mit 20 kaputt sind.



Also die Kiddies, die das so halten sind mit 20 bestimmt noch nicht kaputt. Ich hab auch mit 12 meinen ersten Vollrausch gehabt und war von 16 bis 19 in der Woche ca. 4x stockbesoffen. Ich krieg´s heutzutage auch noch relativ gut auf die Reihe. Ok, vielleicht liegts auch am Rauchen. Da war ich mit 18 relativ spät dran.......

Egal. Wir können ja sowieso nichts dran ändern. Unsere Jugend säuft halt und so ist es. Ich find´s auch nicht wirklich prickelnd, aber was will man machen....!?!?!?

"Nett" ist der kleine Bruder von "Scheisse"!

septicus
Team-Ulmler (offline)


Dabei seit 08.2002
4436 Beiträge
Geschrieben am: 06.08.2004 um 11:05 Uhr
Zuletzt editiert am: 06.08.2004 um 11:10 Uhr

Hm, früher gabs mal ein Wort bzw einen Begriff für das was da bei den Teenies stattfindet: Verfall der Moral bzw der Werte.

Klar kann ich die Kids verstehen, dass die möglichst jung alles ausprobieren wollen (ging es uns damals nicht auch so? Wer von Euch hat nicht mit 8 Jahren schonmal mehr oder weniger heimlich an Daddys Bierglas genippt, oder mit 13 probiert, wie das Rauchen so ist?)

Ich denke, das Problem liegt wirklich darin, dass wir, die "erwachsene" Generation nicht genügend verantwortungsbewusst mit dem Thema umgehen und den Kids geradezu vorleben, dass es cool ist, Sex zu haben (und auch dass es völlig gefahrlos in Bezug auf gesundheitliche und andere Konsequenzen sei), dass es Spass macht, hackedicht zu sein und dass es zum guten Ton gehört, möglichst viele Teile der Umwelt mit Zigarettenrauch und Kippenresten zu verschandeln.

Erst wenn wir "Erwachsene" uns an der eigenen Nase packen und diese Laster nicht so öffentlich leben, dann kann sich das auch erst bei den Kids ändern...

Soll jetzt nichts heissen, dass ich was gegen Table Dance Schuppen, Bordelle, Bars, Discos etc habe. Die haben auf jeden Fall auch ihre Daseinsberechtigung und sollten nicht in irgendwelchen Hinterhöfen liegen, sondern auch eine ordentliche Lage haben.
ABER: diese Einrichtungen sollten dann auch verantwortungsbewusst auftreten und ihre Werbung in moralisch vertretbarem Rahmen tätigen. Es muss doch wirklich nicht sein, dass mein 12-jähriger Bruder mit Flyern von nem Table Dance Laden mit recht leicht bekleideten Mädels drauf nach Hause kommt und sagt, den hätte er "in die Hand gedrückt bekommen".
Dan - 42
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 09.2002
70 Beiträge

Geschrieben am: 06.08.2004 um 17:07 Uhr

Gute Idee ... nur wo soll man da anfangen?? Politik, Schule, Kindergarten, Medien, .. nein nein ... die ELTERN ... Ich denke dass nicht nur dass nach außen hin sichbar werdende Verhalten (Rauchen, Alkohol, Gewalt, Sex etc) sondern auch das Psychsoziale Verhalten in Betracht gezogen werden sollte .. Wollen wir uns einmal die Frage stellen warum gibt es immer mehr Kinder mit ADHS, warum gibt es immer mehr Mädels mit Anorexie .. mehr Abhängige (Drogen, Nikotin, Alkohol) .. Weil es von der Gesellschaft vorgelebt wird!!?? FRalsche Erziehung, falsches Verhalten .. da bekommen die Kiddis eben eine Diagnose wie z.B. ADHS aufs Auge gedrückt und alles ist in Butter.

Schönheitsideale , ein Mann raucht .. ein Biere zum essen ... Sport nur im Fernsehen .. Faul alles Faul;-)

Bevor man seinen Kindern etwas Besseres vorleben will muss man erst mal stark an sich selber arbeiten und dass schafft man nur wenn man Erwachsen, nicht im Sinne des Alters sondern im Sinne des Sozialen- und Emotionalen- Verhaltens ist ..., gewiss, dieser Zeitpunkt kann sehr individuell erscheinen und oft große differenzen aufweißen, was wiederum stark abhängig vom Sozialen Umfeld ist aber .. davor sollte man sich sowieso nicht überlegen Kinder zu bekommen!!!

Unsere Gesellschaft ist abhängig von Kindern, die Kinder sind unsere Gesellschaft ... 2003 gab es erstmals mehr Todesfälle in Deutschland als Geburten ..(traurig, sehr traurig). das sollte uns zu denken geben!!!!! Kinder sind UNSERE Zukunft!!

Versaut sie nicht!!

Zum Thema Altersunterschied denke ich sollte sich jeder selber bewusst sein was er will und nicht von anderen beeinflussen lassen ... Gefühle können große Differenzen (Alter, Interessen, Nationalitäten) überwinden!!!



Non scholae sed vitae discimus - „Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir"

*mistress* - 40
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 08.2003
58 Beiträge

Geschrieben am: 09.08.2004 um 13:20 Uhr

puh, das war der Eintrag, dem ist kaum mehr was hinzuzufügen.

ich kann mur sagen DU HAST RECHT DAN !!!!

ADHS, ja, ein Thema für sich.

Ich bin der Meinung dass die Wurzel haupsächlich die Medien sind...

Kinder werden vor den Fernseher gesetzt um sie "Ruhig zu stellen"

ich hab in nem Kindergarten gearbeitet in dem genau solch "kaputt gemachten" Kinder waren, die Gruppe war aufgewühlt, kaum zur Ruhe zu bringen und einfach nur "verdummt". Wir Erzieher müssen das versuchen zu reparieren was die Eltern kaputt machen. Das ist leider bei den meisten Kids nicht leistbar.

Dan, du hast absolut recht. Wir "Erwachsenen" müssen was verändern, müssen uns an der eigenen Nase fassen und als positives Beispiel voran gehen... Aber sag mir, wer das macht???

Die Kinder können sich nicht wehren, ihnen wird dieses Verhalten vorgelebt, ja sogar auferlegt.



SCHÄTZE JEDES LEBEN - ES KÖNNTE DEIN NÄCHSTES SEIN !!!

Dan - 42
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 09.2002
70 Beiträge

Geschrieben am: 09.08.2004 um 17:39 Uhr

Danke für das Lob!!

Ich denke es müsste eine neue Maxime für Erziehung in die Köpfe der Eltern "geknallt" (Tschuldigung) werden ....

Ich erlebe fast jeden Tag nur diese "unter- fehl - umentwickelten Kinder" ... und du hast recht wenn du sagst ... ihr als Erzieher ( nicht nur ihr, auch Ärzte, Therapeuten etc.) bekommt von den Eltern auferlegt die Kinder zu erziehen, sonst würdet ihr ja auch nicht so heissen ;-) ... *OZBLÖDGELL* .. aber nicht so gemeint!!

Eltern müssen kapieren dass sie ihre Kinder primär erziehen müssen .. Sozialisation .. Bildung .. also emanzipation und mündigkeit beginnt im Elternhaus , das sollte der Punkt unserer heutigen Pädagogik sein liebe Eltern!!





Non scholae sed vitae discimus - „Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir"

LadyE - 49
Anfänger (offline)

Dabei seit 03.2004
13 Beiträge
Geschrieben am: 09.08.2004 um 19:38 Uhr

Eine Frage.... Wie steht ihr dann dazu,wenns umgekehrt ist,ich meine Sie älter als er?

mallo - 35
Experte (offline)

Dabei seit 06.2004
1390 Beiträge

Geschrieben am: 09.08.2004 um 20:08 Uhr

alsoich weis nicht es ist komisch weil weil wir bzw. ich damit erzogen wurde er muss älter sein!
Mitlerweile denke ich aber andersd darüber lady ich bin der meinung das liebe nicht wirklich ein alter kennt wenn an einen jüngeren liebt dann soll man das und dann soll keiner sich da einmischen!

the trick is to keep breathing ;)

Frohike - 39
Team-Ulmler (offline)


Dabei seit 09.2002
2356 Beiträge

Geschrieben am: 09.08.2004 um 22:37 Uhr
Zuletzt editiert am: 09.08.2004 um 22:40 Uhr

Waere doch schade, wenn Liebe an ein bestimmtes Alter gebunden waere ;-)

Um auf die vorangegangene Diskussion zurueckzugreifen: Mal ganz provokativ, ein Zwoelfjaehriger sollte wissen, was laeuft. Der ist ziemlich sicher geschlechtsreif - und wer mit einer geladenen Waffe in der Hose spazieren geht, sollte vorher seinen Waffenschein gemacht haben; Also wissen, was er damit anstellen kann (und zwar das gesamte Spektrum, nicht nur mit Blick auf den "Spassfaktor").
"Zu jung" gibt es heute nicht mehr. Wahrscheinlich hat es das sowieso nie gegeben.

(Wir koennen ja jetzt eine wunderbar polarisierende Diskussion ueber die Absurditaet der Definition von "Normal" fuehren. Ist es "normal", dass Zwoelfjaehrige Sex haben? Oder ist es "normal", dass ein geschlechtsreifer Mensch erst noch mehrere Jahre quasi "untaetig" verbringt? Ist es "normal", wenn wir Vierzehnjaehrige dazu anhalten, _keinen_ Sex zu haben, in Hinblick auf Verantwortung, Folgen, etc.? Oder waere es "normal", die selben Vierzehnjaehrigen verantwortungsvollen Umgang mit ihrer Sexualitaet zu lehren und sie diese ausleben zu lassen?)

Nicht klicken: http://tinyurl.com/camxkj/

septicus
Team-Ulmler (offline)


Dabei seit 08.2002
4436 Beiträge
Geschrieben am: 09.08.2004 um 23:49 Uhr

Ich sag nicht, dass zwölfjährige nicht wissen sollten, was Sex ist, oder wies geht. Ganz im Gegenteil. Meiner Meinung nach sollte man den Kindern nach und nach in kleinen Dosen und möglichst früh beibringen was Sache ist, damit sie nicht mit 13 irgendwann mal schockiert feststellen, was wirklich Sache ist.

Aber es ist dann doch noch ein Unterschied, ob ein zwölfjähriger einfach weiss was Sache ist, oder ob er auch gleich noch als Krönung in vollem Umfang mitbekommt, dass Sex auch käuflich sein kann...
mallo - 35
Experte (offline)

Dabei seit 06.2004
1390 Beiträge

Geschrieben am: 10.08.2004 um 09:37 Uhr

sry aber es ist nunmal so das ich und mehrere Kids nicht stück für stück aufgeklärt worden sind ich bin mit neun jahren zu meiner Mam und die hat mir alles erzählt sie hat alles gesagt was es dazu zu sagen gibt und ich bin ihr dankbar dafür weil ich es wissen wollte und sie mich nicht angelogen hat oder einige Dinge rausgelassen hat! Ich wusste mit neun das es Frauen gibt die sich verkaufen und ich fand es schlimm und wusste das manche keine andere Wahl hatten und habe es dadurch verstanden!
ich bin der Meinung das Kind nicht früh genug aufgeklährt werden können!
klar das sieht jeder anders aber ich bin froh schon so früh aufgeklährt worden zu sein!

the trick is to keep breathing ;)

septicus
Team-Ulmler (offline)


Dabei seit 08.2002
4436 Beiträge
Geschrieben am: 10.08.2004 um 10:34 Uhr
Zuletzt editiert am: 10.08.2004 um 10:34 Uhr

*G* nichts anderes hab ich gemeint. Mit "nach und nach" hab ich gemeint, der Reihe nach und net von hinten nach vorne erzählt, sodass mans net checkt.
Von mir aus können Kinder in dem alter auch schon wissen, dass es käuflichen Sex gibt, aber man muss sie ja nicht direkt damit konfrontieren, oder würdest du Führungen für 9 jährige in Bordellen für gut befinden?
mallo - 35
Experte (offline)

Dabei seit 06.2004
1390 Beiträge

Geschrieben am: 10.08.2004 um 19:21 Uhr

Okay da hast du recht i hab dich falsch verstanden! Aber es könnte gut sein das in ein Paar jahren so was möglich ist!
Na ja ist scheiße kann aber sein!

the trick is to keep breathing ;)

Julian - 39
Experte (offline)

Dabei seit 09.2002
1063 Beiträge

Geschrieben am: 10.08.2004 um 21:35 Uhr

So wie es derzeit doch mit unserer Weiblichen Frauenwelt aussieht brauchen wir doch gar keine Bordelle mehr.
Wenn ihr versteht was ich meine?
Also mal ganz ehrlich, eigentlich sind die Typen wo ihn Puff gehen noch so ehrlich und zahlen wenigstens dafür anstatt sich irgendwo ne dumme nudel zu krallen sie ein bisschen abzufüllen und dann seinen Spaß zu haben.
Und eigentlich müsste es mir als Typ ja nur gefallen wenn man Frauen so einfach rumbekommt.
Aber mich wiedert das eigentlich nur an... Und ich finde es grausam das es eben so viele gitb die einfach in der Weltgeschichte rumvögeln.
Ich hab darüber auch mal anders gedacht, udn vielleicht fange ich auch wieder so an zu denken, aber eigentlich finde ich es einfach nur schlimm. Nun ja im endeffekt jedem das seine, auch wenn manche nicht checken das sie dadurch ihr ganzes leben zerstören!

Kaffee dehydriert den Körper nicht. Ich wäre sonst schon Staub!

mallo - 35
Experte (offline)

Dabei seit 06.2004
1390 Beiträge

Geschrieben am: 11.08.2004 um 10:49 Uhr

Ja ich ich als mädel bin echt verdammt vorsichtig geworden mit typen und überleg mir 3 mal ob ich alleine irgendwohin fahr oder ob ich ne Freundin mit nehm weil es einfach typen gibt die kein nein mehr verstehen und das ist das problem!

the trick is to keep breathing ;)

Tha-Lady - 36
Halbprofi (offline)

Dabei seit 05.2004
195 Beiträge

Geschrieben am: 11.08.2004 um 11:16 Uhr

so wie du grad redest kommts mir shcon wieder vor das du sie in die shcunlade der schlampen steckst
naja teilweis ist es auch so
aber was willst du sonst machne??
das lebehn ist nur da zum sterben
und ob sich da eine durch die weltgeshcichte vögelt könnte euch doch egal sein lasst sie ienfach tun und machen was sie will
ihr macht ja net eeue leben damit kaputt sondern sie

naja ich verstehs einfach net wenn man 2 weekends hintereinander auf partys ist mit 3,4 vershcieden typen rumknutscht und danngleich kommt schlampe usw


<<< zurück
 
-1- -2- -3- -4- -5- vorwärts >>>
 

Forum / Liebe und Zärtlichkeit

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -