-_-Toby-_- - 47
Anfänger
(offline)
Dabei seit 03.2006
8
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 21.05.2009 um 09:37 Uhr
|
|
Besser hät ich es nicht sagen können, teacher-1.
|
|
teacher-1
Champion
(offline)
Dabei seit 02.2007
5594
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 21.05.2009 um 09:45 Uhr
|
|
Zitat von -_-Toby-_-: Besser hät ich es nicht sagen können, teacher-1.
Oh - öhm danke schön für das Lob, bekommt meine Berufsspezies selten ...
|
|
ennui - 41
Champion
(offline)
Dabei seit 03.2008
3812
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 21.05.2009 um 10:02 Uhr
|
|
Zitat von teacher-1:
Ich könnte mir das so auch nicht vorstellen, mir ist aber bekannt, dass es durchaus funktioniert. Du liebst bei einem Menschen ja nicht nur das Aussehen. Liebe betrifft immer den ganzen Menschen und da spielt auch die Art, der Charakter, da spielt das Denken, da spielen Worte usw. ebenso eine große Rolle. Auch die Ansichten, die ein Mensch vertritt helfen dabei Sympathie oder Antipathie aufzubauen, da sind die vielen Zwischentöne, die auch sogar in einer E-Mail enthalten sein können usw. Ich habe Leute kennen gelernt, die haben tatsächlich allein über das Internet über ein Jahr lang kommuniziert und da sind tatsächlich echte Gefühle füreinander entstanden. Das kann schon funktionieren. Dessen ungeachtet sehe ich es schon als problematisch an, weil das eben auch eine rein platonische "Liebe" bleibt. Wenn aber beide damit zufrieden sind ...
Wenn beide damit zufrieden sind wüsste ich nicht, was "problematisch" daran sein sollte, dass sie rein 'platonisch' ist. Wenn beide sie als Liebesbeziehung betrachten, ohne dass sie sich gesehen oder berührt haben, ist sie eine "richtige" Beziehung - wieso denn nicht? Ich finde es schwierig, den Status einer "echten Liebesbeziehung" so eng mit der Körperlichkeit zu verknüpfen. Sicher, für mich persönlich gehört der physische Kontakt auch dazu. Aber solang ein beiderseitiges Einvernehmen vorliegt, wüsste ich nicht, wieso eine solche Beziehung nicht "richtig" oder "echt" sein soll. Solche Kategorien lassen sich ohnehin nur höchst selten sinnvoll auf (Liebes)Beziehungen anwenden, imho.
Zitat:
Ich finde man muss solche Erscheinungen durchaus ernst nehmen, aber sie auch kritisch begleiten. Das sind im Cyberspace neue Formen des Umgangs mit dem Thema Beziehung und Liebe, wo man erst einmal sehen muss, wohin solche Erscheinungen gesellschaftlich führen. Ich denke, diese Formen der Kontaktaufnahme und evtl. auch der Beziehung bieten auch gute Chancen: Im Internet ist die erste Kontaktaufnahme u.U. wesentlich weniger oberflächlich (zumindest bezogen auf das Äußere). Auch kann man u.U. im "Cyperspace" mit einer wirklich selbstkreirten Identität andere Leute kennen lernen, die evtl. "echter" ist als die "reale, da z.B. äußere und daher oftmals nicht selbst beeinflusste und/oder irreführende Faktoren zurücktreten gegenüber dem Inneren.
Let's just imitate the real until we find a better one.
|
|
tanja79 - 46
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 12.2003
45
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 21.05.2009 um 10:06 Uhr
|
|
Da muss ich jetzt doch noch was dazu schreiben.
Also mein Schatz und ich haben und im Juli 2007 über SL ( Secondlife ) kennengelernt. Er wohnte in Köln und ich in Neu-Ulm und wir haben 16 Jahre altersunterscheid. Wir haben direkt nur vom Schreiben her schon gemerkt das da irgendwas zwischen uns ist. Nach kurzer Zeit haben wir angefangen zu telefonieren, wir hatten beide BASE und waren so den ganzen Tag mit einem Headset im Ohr verbunden. Das ging Monate lang bis Oktober, bis die Sehnsucht sich zu treffen so gross war das ich nach Köln gefahren bin. Uns war klar wenn wir uns das erste mal sehen, entweder funkt es oder es funkt nicht. Ja und was soll ich sagen, es hat direkt gefunkt :)
Ich bin dann erst mal direkt nach Köln gezogen und nach 7 Monaten ist er mit mir nach Ulm gekommen. Sind jetzt schon fast zwei Jahre das wir "zusammen" sind und es ist noch wie am Anfang. Es hat halt alles gepasst.
Also von meiner Seite aus kann ich nur sagen das eine Inet Beziehung funktionieren kann ohne sich zu sehen. Aber es kommt der Tag an dem sich das alles entscheidet
Für Rechtschreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich *g
|
|
Sanja110 - 45
Profi
(offline)
Dabei seit 06.2008
427
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 21.05.2009 um 11:10 Uhr
|
|
Wr es mag, warum nicht... für mich wäre das nichts.. ich möchte meinen Partner auch sehen und etwas mit ihm unternehmen,,,, für mich ist es auch wichtig zu kuscheln und spaß zu haben,,,,
Wenn es ein drittes Geschlecht gäbe, würden die Frauen Männer keines Blickes mehr würdigen.
|
|
skumgames - 31
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 05.2009
121
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 22.05.2009 um 00:47 Uhr
|
|
Wenn er oder sie mehr als 350km weit wegwohnt und keine webcam hat... scheise baer sonst gut nur sinnfrei
www.skumgames.de
|
|
-giu- - 29
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 07.2009
95
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 22.07.2009 um 14:58 Uhr
|
|
Zitat von Schatza_: voll scheiße sowas, aber mit 13 macht man eh noch ned so viel 
Nich unbedingt... ^^
=)
|
|
-oOo - 30
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 01.2009
91
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 22.07.2009 um 15:05 Uhr
|
|
Jaa, is doch egal :D
Internetbeziehung . hatte ich auch, ist halt mehr draus geworden und dann jezz bald 9 Monate :D . also . daher ;)
( . Y . ) ▄█▀ █▬█ █ ▀█▀ ( . Y . )
|
|
Marceei - 15
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 07.2008
337
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 22.07.2009 um 15:09 Uhr
|
|
alo ich finds echt scheiße
man sieht sich net
und wenn man zusammen
ist sollte man sich auch mal umarmen oder küssen
;)
|
|
Keule-Eule - 33
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 03.2009
159
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 22.07.2009 um 15:10 Uhr
|
|
Zitat von _Zeck_: Ich hab vor etwa drei Wochen eine kennengelernt, die ( wie ich ) Linkin Park fan ist und jetz hat sich herausgestellt, dass ich in sie bin und sie in mich!!! Ich weiß, dass das ein echtes Mädchen is und kein alter Opa oder sowas. Das Problem is nur: wie kann ich eine Beziehung mit ihr aufbauen, wenn sie in Ba-Wü wohnt und ich in Bayern???? Wäre 'ne Internetbeziehung OK?
kA wenn dich ne reine Internetbeziehung glücklich macht, soll dich keiner dran hindern, aber ich finds ja.. sinnlos.. 
|
|
bluBiNlovE - 32
Profi
(offline)
Dabei seit 03.2009
472
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 22.07.2009 um 15:20 Uhr
|
|
wenn du so direkt fragst...
voll scheiße
I said maybe .
|
|
spitzmausy - 30
Experte
(offline)
Dabei seit 04.2007
1218
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 22.07.2009 um 15:25 Uhr
|
|
über internet is kake .
hatte ich auch schon oft !
das bringt eig. niemanden was
überlegts euch lieber nochmal !
♥ Lovestorч :)
|
|
-BanAnna- - 31
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 04.2008
240
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 22.07.2009 um 21:38 Uhr
|
|
ich habs noch nie erlebt und möchte es auch nicht.
♥
|
|
Sanja110 - 45
Profi
(offline)
Dabei seit 06.2008
427
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 22.07.2009 um 22:37 Uhr
|
|
ist doch voll langweillig....
Wenn es ein drittes Geschlecht gäbe, würden die Frauen Männer keines Blickes mehr würdigen.
|
|
LL1963 - 67
Experte
(offline)
Dabei seit 10.2008
1111
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 22.07.2009 um 22:46 Uhr
|
|
Zitat von _Zeck_: Ich hab vor etwa drei Wochen eine kennengelernt, die ( wie ich ) Linkin Park fan ist und jetz hat sich herausgestellt, dass ich in sie bin und sie in mich!!! Ich weiß, dass das ein echtes Mädchen is und kein alter Opa oder sowas. Das Problem is nur: wie kann ich eine Beziehung mit ihr aufbauen, wenn sie in Ba-Wü wohnt und ich in Bayern???? Wäre 'ne Internetbeziehung OK?
Was heißt da Beziehung aufbauen, das kann eigentlich nur so was wie eine Brieffreundschaft werden.
|
|