Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Liebe und Zärtlichkeit

Sexualkopfschmerz

<<< zurück   -1- -2- -3- -4- -5- -6- vorwärts >>>  
easy123 - 45
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 09.2008
45 Beiträge

Geschrieben am: 03.01.2009 um 17:37 Uhr

Zitat:

Sexualkopfschmerz – Tabuthema mit hohem Erregungsgrad

Der Satz "Liebling, heute nicht – Ich habe Kopfschmerzen" klingt reichlich abgedroschen. Zudem soll er angeblich als Ausrede für die "schönste Nebensache der Welt" herhalten. Doch die heftigsten Kopfschmerzen entstehen für viele Menschen während des Geschlechtsverkehrs, und nicht schon vorher.
Männer sind häufiger betroffen

Auch sind es im Allgemeinen nicht die Frauen, die mit Kopfschmerzen beim Sex zu kämpfen haben. Vor allem Männer zwischen dem 25. und 50. Lebensjahr sind drei bis vier Mal häufiger betroffen als Frauen. Meistens kommt der Kopfschmerz explosionsartig während des Orgasmus. Rund 70% der Betroffenen berichten, dass sie von dieser schmerzhaften Begleiterscheinung "blitzartig" attaktiert wurden. Bei anderen Patienten breitet sich ein dumpfer Schmerz in Kopf und Nacken aus, der mit steigender Erregung stärker wird und eher einem Spannungskopfschmerz gleicht.

Bei den meisten Patienten tritt der Sexualkofpschmerz nur über einige Monate auf und verschwindet dann. Die Beschwerden können jedoch auch nach Jahren noch zurückkehren. Untersuchungen zeigen, dass Migräne-Patienten besonders betroffen sind. Bei rund einem Viertel der Patienten können die Ärzte eine familiär bedingte Veranlagung zu attacken-artigen Kopfschmerzen feststellen. Bluthochdruck und veränderte Sexualpraktiken erhöhen das Risiko ebenfalls.
Ursache und Wirkung

Wer beim Geschlechtsverkehr eine schwere Kopfschmerzattacke erleidet, der muss zunächst dringend abklären, ob unter Umständen eine Hirnblutung oder ein Schlaganfall die Ursache sind. In den meisten Fällen können derart lebensbedrohliche Auslöser des Kopfschmerzes ausgeschlossen werden. Ganz eindeutige Hinweise auf die Entstehung der Beschwerden gibt es noch nicht, Stressforscher gehen aber davon aus, dass die Verarbeitung der Stressreize im Gehirn bei den betroffenen Patienten nicht optimal arbeitet. Davon ist auch die Regulierung der Arterien im Gehirn betroffen. Die Gefäße können sich nicht richtig auf den Blutdruckanstieg einstellen und bewirken so eine Fehlversorgung des Gehirns. Ähnliche Mechanismen sind auch von Migräne-Patienten bekannt.
Abstinenz ist nicht notwendig

Explosionsartige Kopfschmerzen während des Geschlechtsverkehrs sind schmerzhaft und unangenehm. Für den Betroffenen sind sie besorgniserregend, aber im Allgemeinen harmlos. Wer häufiger unter diesen Attacken leidet, muss deshalb aber nicht auf den Geschlechtsverkehr verzichten. Etwas Disziplin aber kann helfen, die Kopfschmerzen einzuschränken oder ganz zu verhindern. Quickies oder allzu große Aufregung sollte man deshalb vermeiden. Die "Kuschel-Variante" mit langsam ansteigender Erregung hilft, die Reizverarbeitung im Gehirn nicht zu überlasten.

Prophylaktisch kann nach Absprache mit dem Arzt eine Stunde vor dem Geschlechtsverkehr Acetylsalicylsäure eingenommen werden. Bei langfristigem Sexualkopfschmerz können auch Betablocker und andere blutdrucksenkende Mittel eingesetzt werden. Auf jeden Fall ist eine gründliche medizinische Abklärung notwendig, damit man den Satz "Liebling, hör’ auf. Ich kriege Kopfschmerzen" aus seinem Vokabular streichen kann.


Ich+Ich

Bl4ckJ4ck3t - 32
Anfänger (offline)

Dabei seit 08.2008
12 Beiträge
Geschrieben am: 03.01.2009 um 17:45 Uhr
Zuletzt editiert am: 03.01.2009 um 17:49 Uhr

Zitat von barbiekiller:

..!!..BITTE NUR ERNSTE ANTWORTEN..!!..

Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber auf ernstgemeinte Antworten wartest hier vergeblich... 95% ziehen das in`s lächerliche, anstatt qualifizierte, ernstzunehmende Antworten von sich zu geben, wird mit der Zeit hier echt erbärmlich!

Und PS: Wieso wird mein Beitrag ständig gelöscht, mit dem oben geschriebenen Text habe ich einfach recht, akzeptiert es, TU-Mitarbeiter!

Wieder gelöscht, was soll das? Seht der Wahrheit in`s Auge, die Antworten werden immer lächerlicher, kindischer usw.
Mittlerweile ist es hier sogut wie unmöglich, ohne Spam über ein Thema zu reden, das für andere ein Problem ist!

Wenn mein Beitrag ohne weiteres gelöscht wird, hätte ich gerne mal eine Erklärung per Message von einem Mitarbeiter!
Rauschkugl - 36
Experte (offline)

Dabei seit 03.2005
1488 Beiträge

Geschrieben am: 03.01.2009 um 17:48 Uhr

Zitat von barbiekiller:

Zitat von Benni23:

Zitat von Rauschkugl:

wie oft machst den thread noch heut? geh zum arzt der hilft dir...

:daumenhoch:
Dem Stimm ich nur zu.
Langsam Nervts....
Wie oft kommmst noch damit?


Das ist das 2. mal nach dem das 1. mal keine gescheit geantwortet hat und sogar Team-Ulmer gedisst hat ;-)


das erste mal haben mindestens 5 leute gesagt du sollst damit zum arzt was willst du sonst noch hören, ne ferndiagnose von jemandem der bestimmt jede menge ahnung hat?
JanUllrich - 40
Team-Ulmler (offline)


Dabei seit 07.2003
3791 Beiträge
Geschrieben am: 03.01.2009 um 18:43 Uhr
Zuletzt editiert am: 03.01.2009 um 18:44 Uhr

also ihr lieben Forumsschreiber !!

ich habe nur einmal den Thread geschlossen

alles andere STAMMT NICHT von mir !!
ich hab da noch keinen einzigen Post gelöscht !!

nur so nebenbei mal !!!

viel spaß beim Oranieren weiterhin (wobei geh echt so schnell wie möglich zum Arzt !!)
oder beim blöd rumposten !!

und wenns euch spaß macht TU kollegen zu beschimpfen
macht ruhig so weiter
aber beschwert auch mal später nicht
wenn ihr grundlos gesperrt werdet !!!

nur eine kleine Info, KEINE Drohnung !!!

Thomas und Marco wir werden euch nie vergessen , RIP

Biebe_666 - 46
Champion (offline)

Dabei seit 05.2005
25298 Beiträge

Geschrieben am: 03.01.2009 um 18:53 Uhr
Zuletzt editiert am: 03.01.2009 um 19:07 Uhr

Zitat von JanUllrich:


und wenns euch spaß macht TU kollegen zu beschimpfen
macht ruhig so weiter
aber beschwert auch mal später nicht
wenn ihr grundlos gesperrt werdet !!!

nur eine kleine Info, KEINE Drohnung !!!

Verwechselt da einer KRITIK mit beschimpfen? Krieg Dich mal wieder ein. Aus meinen Augen gab es keinen Grund den ersten Thread zu schliessen, der Thread passte in das Thema und war keinesfalls irgendwie anstößig.
ChrisZz
Experte (offline)

Dabei seit 03.2007
1280 Beiträge

Geschrieben am: 03.01.2009 um 19:04 Uhr

Zitat von JanUllrich:



viel spaß beim Oranieren weiterhin (wobei geh echt so schnell wie möglich zum Arzt !!)
oder beim blöd rumposten !!

und wenns euch spaß macht TU kollegen zu beschimpfen
macht ruhig so weiter
aber beschwert auch mal später nicht
wenn ihr grundlos gesperrt werdet !!!

nur eine kleine Info, KEINE Drohnung !!!


Onanieren meinst du doch?
Sofern ich mich erinnere warst du der erste der im alten Thread "blöd rumgepostet" hat.
Und statt einen ernsten Thread wie diesen, mit einem Thema das nicht zu verharmlosen ist, zu löschen/schliessen, sollte man doch lieber den "Spam" rauslöschen.

Und zum Thema:
Noch vor vier Tagen bin ich auf der Urologischen Station im Klinikum Rechts der Isar gelegen (Nein ich habe keine Geschlechtsprobleme sondern wurde aufgrund mangelnder Betten vom Sportorthopädischen Trakt in den Urologischen verlegt.),
Hodenkrebs tritt vor allem im Alter von 15-25 Jahren auf, das größte Problem ist dass sich viele Jugendliche genieren mit solchen Problemen zum Arzt, geschweige denn zu den Eltern zu gehen.
Du solltest jedoch auf jedenfall zum Arzt.

Tell your boyfriend, if he says he's got beef, that i'm a vegetarian.

91_Dealer - 33
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 07.2005
30 Beiträge
Geschrieben am: 04.01.2009 um 01:43 Uhr

des kommt vom saufen :trinker:
Vitali_M
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2008
304 Beiträge
Geschrieben am: 04.01.2009 um 11:00 Uhr
Zuletzt editiert am: 04.01.2009 um 11:01 Uhr

Zitat von ChrisZz:



[...]Hodenkrebs tritt vor allem im Alter von 15-25 Jahren auf, das größte Problem ist dass sich viele Jugendliche genieren mit solchen Problemen zum Arzt, geschweige denn zu den Eltern zu gehen.
Du solltest jedoch auf jedenfall zum Arzt.


ja, deswegen sollte man auch seinen schlumpf waschen ;-)
-oOo - 28
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 01.2009
91 Beiträge

Geschrieben am: 06.01.2009 um 21:05 Uhr

[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]

Da Sin die schmerzen..
sin des Sexualkopfschmerzen?

( . Y . )     ▄█▀ █▬█ █ ▀█▀     ( . Y . )

GIN_TAMA - 28
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 09.2008
73 Beiträge

Geschrieben am: 07.01.2009 um 19:45 Uhr

Zitat von barbiekiller:

Hallo,

ich hab ein Problem. Seit ungefähr einer Woche bekomme ich jedesmal, wenn ich onaniere, richtig heftige Kopfschmerzen. Das tut wirklich unvorstellbar weh, dann schwächt es etwas ab, aber die Schmerzen halten einen halben Tag lang an. Es ist so, als wenn der Kopf von Innen eingedrückt wird, am stärksten ist es an den Seiten um die Ohren herum. Soetwas hatte ich schon zwei oder dreimal, vor etwa einem Jahr bzw. zwei Jahren. Es ging immer nach einigen Tagen weg, aber es hielt nie so lange an wie jetzt, ausserdem sind die Schmerzen momentan viel schlimmer als früher. Wirklich blöd ist auch, dass ich so ein Typ bin, der eigentlich sehr schwer durchhalten kann, ohne sich einen runterzuholen. Ich mach dann maximal einen Tag Pause und dann denk ich mir, dass das schon weg sein könnte, fang an mir einen runterzuholen und...BUMM...da sind die Schmerzen. Das hört sich vielleicht lustig an, aber mittlerweile hab ich echt Angst. Hatte noch jemand soetwas, hat vielleicht jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?

Danke für Hilfe.

~> was kann ich Dagegen Tun ?

..!!..BITTE NUR ERNSTE ANTWORTEN..!!..


Tja, da sag ich nur selber Schuld, selber SchuldLOL

Lebe wie du willst! Cheer up, Life is going oNIMM EINEN STRICK , DEIN LEBEN IST S****E GENUG #hust#

cyber92 - 31
Halbprofi (offline)

Dabei seit 06.2006
157 Beiträge

Geschrieben am: 08.01.2009 um 00:10 Uhr

Zitat von GIN_TAMA:

Zitat von barbiekiller:

Hallo,

ich hab ein Problem. Seit ungefähr einer Woche bekomme ich jedesmal, wenn ich onaniere, richtig heftige Kopfschmerzen. Das tut wirklich unvorstellbar weh, dann schwächt es etwas ab, aber die Schmerzen halten einen halben Tag lang an. Es ist so, als wenn der Kopf von Innen eingedrückt wird, am stärksten ist es an den Seiten um die Ohren herum. Soetwas hatte ich schon zwei oder dreimal, vor etwa einem Jahr bzw. zwei Jahren. Es ging immer nach einigen Tagen weg, aber es hielt nie so lange an wie jetzt, ausserdem sind die Schmerzen momentan viel schlimmer als früher. Wirklich blöd ist auch, dass ich so ein Typ bin, der eigentlich sehr schwer durchhalten kann, ohne sich einen runterzuholen. Ich mach dann maximal einen Tag Pause und dann denk ich mir, dass das schon weg sein könnte, fang an mir einen runterzuholen und...BUMM...da sind die Schmerzen. Das hört sich vielleicht lustig an, aber mittlerweile hab ich echt Angst. Hatte noch jemand soetwas, hat vielleicht jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?

Danke für Hilfe.

~> was kann ich Dagegen Tun ?

..!!..BITTE NUR ERNSTE ANTWORTEN..!!..


Tja, da sag ich nur selber Schuld, selber SchuldLOL


wieso selber schuld -.-

Der reichste ist nicht wer am meisten hat sondern wer am wenigsten braucht

_-april-_ - 31
Profi (offline)

Dabei seit 10.2007
549 Beiträge

Geschrieben am: 08.01.2009 um 00:19 Uhr

was'n das hier für'n beschissener thread?!

Meow.

cyber92 - 31
Halbprofi (offline)

Dabei seit 06.2006
157 Beiträge

Geschrieben am: 08.01.2009 um 00:21 Uhr

Zitat von _-april-_:

was'n das hier für'n beschissener thread?!


Ja das sagt sich so leicht als Mädchen :-D

Der reichste ist nicht wer am meisten hat sondern wer am wenigsten braucht

Sweetboy20 - 30
Halbprofi (offline)

Dabei seit 09.2005
294 Beiträge

Geschrieben am: 08.01.2009 um 02:07 Uhr

Aaaaaalso .. ich hab mal keine Ahnung was des sein soll .. !! .. :D

Liegt der Rusher tod daneben .. hat der Camper nen Kollegen .. !! .. *insider* .. :D

teacher-1
Champion (offline)

Dabei seit 02.2007
5594 Beiträge
Geschrieben am: 09.01.2009 um 07:45 Uhr

Zitat von Sweetboy20:

Aaaaaalso .. ich hab mal keine Ahnung was des sein soll .. !! .. :D


Wenn Du nicht die ganze Zeit über hier herumspamen würdest, sondern Dir einmal die Mühe machen würdest ein paar Seiten durchzulesen, dann wüsstest Du es. :kopfschuettel:
<<< zurück
 
-1- -2- -3- -4- -5- -6- vorwärts >>>
 

Forum / Liebe und Zärtlichkeit

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -