Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Liebe und Zärtlichkeit

Orgasmus

<<< zurück   -1- -2-  
Rootsmuli - 61
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 01.2005
99 Beiträge

Geschrieben am: 13.06.2005 um 10:10 Uhr

Wenn ein Mann einen Orgasmus hat , ziehen sich im Rücken ein paar Muskeln zusammen , wenn eine Frau einen Orgasmus hat , geht bei ihr im Bauch die Sonne auf..... entsprechend sollte man(n) im Bett verfahren....;-)

Soviel Polizei überall - man fühlt sich gar nicht mehr sicher...

19Kleine88 - 37
Profi (offline)

Dabei seit 10.2004
878 Beiträge

Geschrieben am: 13.06.2005 um 11:45 Uhr

aha, wir sollen also Aufklärung betreiben!?! Bitte:
Hab hier mal eine Beschreibung aus der Enzyklopädie:

Orgasmus
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Der Orgasmus ist der sexuelle Höhepunkt beim Geschlechtsverkehr oder Masturbieren.

Während der Erregungsphase, die einige Minuten bis zu einer Stunde oder viel länger anhalten kann, gibt es vaskuläre (die Blutgefäße betreffende) Veränderungen in der Beckenregion, der Penis erigiert und die Klitoris erigiert ebenso. Während der Plateauphase wird ein individuell verschiedenes Maximum an Erregung erreicht. Während der Orgasmusphase haben (im glücklichsten Fall) beide Partner bzw. der/die Masturbierende eine sehr schöne Empfindung der Lösung der sexuellen Spannung, die sich aufgebaut hatte. Es kommt zu rhythmischen Kontraktionen (ungefähr alle 0,8 Sekunden) in der Genitalregion sowie anderen Muskelregionen und zum Anstieg des Blutdrucks sowie zu einer Beschleunigung der Atmung. Die Frequenz des Herzschlags kann sich verdoppeln. Während des Orgasmus wird beim Mann meist das Sperma ausgestoßen. Diese Ejakulation geht jedoch nicht zwingend mit dem Orgasmus einher, Männer können auch einen Orgasmus ohne Spermaausstoß bekommen. Auch Frauen können eine klare Flüssigkeit ejakulieren.

Während der Entspannungsphase wird der Blutdruck und die Atmung wieder auf Normalwerte reguliert. Nach einem Orgasmus brauchen die meisten Männer eine Refraktärphase, die auch wiederum einige Minuten oder länger dauern kann. Mit zunehmendem Alter kann diese mehrere Tage dauern.

Je nach Training des PC-Muskels erreichen Männer mehrere Orgasmen, hingegen sind Frauen in der Regel zu multiplen Orgasmen in rascher Folge fähig.

Der Orgasmus dauert bei Männern und Frauen durchschnittlich einige Sekunden, durch Injakulation soll jedoch der männliche Orgasmus verlängert und intensiver empfunden werden können.

Eine der ersten Beschreibungen eines Orgasmus stammt von Felix Roubaud (1855):

Beim Orgasmus beschleunigt sich der Blutkreislauf ... Die blutunterlaufenen Augen werden trüb ... Die Atmung geht bei den einen keuchend und stoßweise, bei den anderen setzt sie aus ... Die gestauten Nervenzentren übermitteln nur noch unklare Empfindungen und Willenimpulse ... Die Gliedmaßen, von konvulsivischen Zuckungen und mitunter Krämpfen erfasst, bewegen sich nach allen Richtungen oder erschlaffen und werden hart wie Eisen; die aufeinander gepressten Kiefer lassen die Zähne knirschen, und manche Menschen erleben das erotische Delirium so stark, dass sie den Genossen ihrer Wollust vergessen und eine unvorsichtigerweise dargebotene Schulter bis aufs Blut beißen. (Zitiert nach Philippe Ariès und Georges Duby: Geschichte des privaten Lebens, Frankfurt 1989, Band 5, S. 310.)

Masters und Johnson untersuchten in den 1960er Jahren den menschlichen sexuellen Reaktionszyklus und den dabei ablaufenden Orgasmus aus wissenschaftlicher Perspektive. Dabei mussten die Versuchspersonen ihren Koitus und Orgasmus unter Laborbedingungen durchführen. Es entstand eine Idealkurve, die eher für sexuelle Hochleistungssportler als für die Durchschnittsbevölkerung repräsentativ war. Masters und Johnson gingen vom Vorhandensein eines sexuellen Triebes aus, der lediglich einer effektiven Stimulation bedarf, um dann einen Orgasmus zu produzieren. Sie untersuchten primär die sexuellen Reaktionen derjenigen Menschen, die ein sexuelles Interesse hatten. Spätere Wissenschaftler warfen ihnen vor, durch ihre Forschungen Sexualität auf das Erreichen eines Orgasmus reduziert zu haben.

Die Enttäuschung, bei einem Geschlechtsverkehr keinen Orgasmus erreicht zu haben, scheint bei Frauen geringer zu sein als bei (heterosexuell aktiven) Männern. Gleichgeschlechtlich kopulierende Männer haben ein eher interaktions- als zielbetontes Liebesspiel; für manche von Ihnen (nicht nur die sogenannt passiven) spielt der Orgasmus keine Rolle. Wegen des hohen Wertes, der dem Erreichen eines Orgasmus beim Geschlechtsverkehr beigemessen wird, kommt es häufig dazu, dass zahlreiche Frauen, aber nach neueren Untersuchungen auch etliche Männer ihren Sexualpartnern einen Orgasmus vortäuschen. Nur 20 Prozent der deutschen Frauen und 41 Prozent der deutschen Männer haben nach einer Emnid-Umfrage im Auftrag der Frauenzeitschrift Marie Claire ihrem Partner noch nie einen Orgasmus vorgetäuscht. Dass Sex auch ohne Orgasmus befriedigend sein kann, fanden 54 Prozent der Interviewten. Jeder zweite Befragte meinte, dass der Orgasmus generell viel zu wichtig genommen wird. Für nur 28 Prozent der Frauen, aber immerhin für 42 Prozent der Männer ist er das Schönste am Sex.

Der Orgasmus gilt traditionell als der Abschluss des Koitus, kann jedoch auch bei allen anderen sexuell stimulierenden Praktiken erreicht werden, wie etwa der Masturbation, dem Oralverkehr oder anderen sexuellen Praktiken.

Es gibt keine Begrenzung für die Anzahl der Orgasmen, die ein Mensch während seines Lebens haben kann. Der speziell auf Männer bezogene Spruch „Nach 1.000 Schuss ist Schluss“ ist Unsinn; Spermien werden ab der Pubertät ein Leben lang gebildet.
[Bearbeiten]

Weiblicher Orgasmus

Da die Scheidenwand fast keine Nerven aufweist, können die meisten Frauen keinen Orgasmus erleben, wenn nicht gleichzeitig die Klitoris, der G-Punkt, A-Punkt oder andere erotische Zentren stimuliert werden. Aus diesem Grund nahm die Wissenschaft lange Jahre fälschlicherweise an, Frauen seien grundsätzlich nicht orgasmusfähig. Durch die hohe Priorität, die auch heute noch dem Vaginalverkehr und dem Orgasmus als "ultimes Ziel" des sexuellen Aktes beigemessen wird, empfinden sich viele Frauen, die noch nie einen Orgasmus erlebt haben, als sexuelle Versagerinnen und spielen deshalb ihrem Partner einen Orgasmus vor (siehe auch Orgasmuslüge) - auch um sein Selbstbewusstsein zu stärken und ihn nicht als Versager dastehen zu lassen. Die "Orgasmusfähigkeit" von Frauen nimmt mit zunehmender sexueller Erfahrung zu, da Frauen mit der Zeit lernen, durch welche Stimulationen sie zum Orgasmus kommen.

Der Orgasmus einer Frau besteht physiologisch gesehen aus rhythmischen Muskelkontraktionen der Vagina, der Gebärmutter und der Analmuskulatur. Ein durchschnittlicher Orgasmus besteht aus etwa 5, ein intensiver Orgasmus aus 10 bis 15 Kontraktionen. Während des Orgasmus erhöht sich der sex flush, d.h. die Durchblutung der obersten Hautschichten auf ein Maximum. Es verändern sich die Gehirnströme. Stärker als Männer trennen Frauen Orgasmus und sexuelle Befriedigung. Viele Umfragen und Untersuchungen bestätigen, dass viele Frauen zwar die intensivsten Orgasmen bei der Masturbation erleben, trotzdem aber mit ihrem Sexualleben in der Partnerschaft zufrieden sind.


Rofl *fg* Ich glaube damit wäre die Frage beantwortet :D :D :D :D
Biebe_666 - 47
Champion (offline)

Dabei seit 05.2005
25297 Beiträge

Geschrieben am: 13.06.2005 um 12:31 Uhr

Der durchschnittliche männliche Orgasmus dauert 30-40 Minuten ist mit einem Erdbeben der Stärke 13 auf der Richterskala zu vergleichen. In dieser Zeit werden ungefähr 3-4 Liter Ejakulat ausgestossen

:teufel:
Charming25_m - 45
Halbprofi (offline)

Dabei seit 04.2005
313 Beiträge
Geschrieben am: 13.06.2005 um 12:40 Uhr

Zitat:

Der durchschnittliche männliche Orgasmus dauert 30-40 Minuten ist mit einem Erdbeben der Stärke 13 auf der Richterskala zu vergleichen. In dieser Zeit werden ungefähr 3-4 Liter Ejakulat ausgestossen

:teufel:


War das jetzt die Beschreibung fürn männlichen Wal? *gg*

- Selbständig in Ulm - die TU Gruppe zum Netzwerken in eigener Sache für Selbständige

Biebe_666 - 47
Champion (offline)

Dabei seit 05.2005
25297 Beiträge

Geschrieben am: 13.06.2005 um 19:25 Uhr

Zitat:

Zitat:

Der durchschnittliche männliche Orgasmus dauert 30-40 Minuten ist mit einem Erdbeben der Stärke 13 auf der Richterskala zu vergleichen. In dieser Zeit werden ungefähr 3-4 Liter Ejakulat ausgestossen

:teufel:


War das jetzt die Beschreibung fürn männlichen Wal? *gg*

Nö, warum....der durschnittliche Orgasmus von uns Männern von der Alb
SigBoy - 34
Halbprofi (offline)

Dabei seit 02.2005
276 Beiträge

Geschrieben am: 13.06.2005 um 19:26 Uhr

Biebe, woher kommsch denn?

Wenn der Kuchen spricht, haben die Krümel Sendepause! Ich bin der Kuchen, ihr seid die Krümel! :-P

Hitch_ulm - 37
Anfänger (offline)

Dabei seit 05.2005
6 Beiträge
Geschrieben am: 15.06.2005 um 00:29 Uhr

Wenn eine Frau es erlebt ist sie glücklicher als wenn sie von einem 10 paar schuhe bekommt!!!
Littel_Lady - 40
Profi (offline)

Dabei seit 10.2004
479 Beiträge
Geschrieben am: 15.06.2005 um 19:58 Uhr

Zitat:

Wenn eine Frau es erlebt ist sie glücklicher als wenn sie von einem 10 paar schuhe bekommt!!!


Nein, es stimmt nicht, es müssen schon mind. 20 sein!*g*

Mein gott, was für ein blöder vergleich!

LG

Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche und plötzlich schaffst Du das Unmögliche.

SweetyErbach - 35
Profi (offline)

Dabei seit 01.2005
938 Beiträge
Geschrieben am: 15.06.2005 um 20:08 Uhr

ja toller vergleich das mit den schuhen!!

Weine nicht weil ein Mann dich verletzt hat.. Weine, weil du so dumm warst ihn zu lieben!!!

Moritz.c. - 33
Champion (offline)

Dabei seit 03.2006
3148 Beiträge

Geschrieben am: 10.09.2006 um 23:21 Uhr

Zitat von holy_diver:

Zitat:

Orgas sind so kleine Runde Beeren und wenn man die zerstampft, dann
bekommt man Orgasmus!


Sind Orgas nicht irgendso ne Wal-art?? Ach so, die nennt man ja Orkas...naja Orkasmus auch nicht
schlecht *grins*

Ich tipp da mal auf eine grottenfalsche Altersangabe seitens des Themeneröffners

stimmt, also ist ein or"k"asmus eine ansammlung von walen oder so.

www.sockenblog.com

falkenhawk - 33
Halbprofi (offline)

Dabei seit 12.2005
103 Beiträge
Geschrieben am: 11.09.2006 um 04:19 Uhr

lol
Kevin1200 - 35
Profi (offline)

Dabei seit 06.2006
612 Beiträge

Geschrieben am: 11.09.2006 um 05:12 Uhr

Sex ohne orgasmus ist wie Auto fahren ohne Führerschein

Für Rechtschreibfehler haftet Die Tastatur

Nintendo - 36
Experte (offline)

Dabei seit 01.2006
1402 Beiträge

Geschrieben am: 11.09.2006 um 06:08 Uhr

Zitat von Biebe_666:

Zitat:

Zitat:

Der durchschnittliche männliche Orgasmus dauert 30-40 Minuten ist mit einem Erdbeben der Stärke 13 auf der Richterskala zu vergleichen. In dieser Zeit werden ungefähr 3-4 Liter Ejakulat ausgestossen

:teufel:


War das jetzt die Beschreibung fürn männlichen Wal? *gg*

Nö, warum....der durschnittliche Orgasmus von uns Männern von der Alb


jop...wir Männer von der Aöb sind auch noch richtige Männer XD

Meine Gedanken jagen sich in der gleichen Sinnlosigkeit wie ein Hund sein Schwanz!

Nintendo - 36
Experte (offline)

Dabei seit 01.2006
1402 Beiträge

Geschrieben am: 11.09.2006 um 06:09 Uhr

Zitat von Kevin1200:

Sex ohne orgasmus ist wie Auto fahren ohne Führerschein


Dummer vergleich...auto fahren ohne Führerschein ist doch witzig -.-

Meine Gedanken jagen sich in der gleichen Sinnlosigkeit wie ein Hund sein Schwanz!

Embee
Halbprofi (offline)

Dabei seit 09.2005
155 Beiträge
Geschrieben am: 11.09.2006 um 10:39 Uhr

Zitat von Chrissy1986:

Sex ist auch ohne Orgasmus richtig gut, mann muss nur wissen wies geht!!!

aha... also täuscht du doch immer nur vor^^ :kuss:

ich bin so kluk- K L U K!

<<< zurück
 
-1- -2- [Antwort schreiben]

Forum / Liebe und Zärtlichkeit

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -