Wicht1 - 37
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 10.2005
191
Beiträge
|
Geschrieben am: 13.06.2007 um 11:16 Uhr
|
|
Naja, Sex ohne liebe ist halt eher Sport oder so, vielleicht auch triebbefreidigung.
Und die frage ist, wie "gut" diese reine treibbefreidigung ist, das ist dann fast wie Masurbieren auf einem anderen Level.
Aber wenn es für beide ok ist, soll man es machen, ich jedoch bin kein befürworter von "sex ohne liebe". Aber das es Technisch möglich ist, steht außer frage.
Nach Imanuell Kant ist es sowieso ein no go einfach nur reine Triebbefreidigung zu betreiben, und ich denke das man hier den Auszug aus der Wikipedia bezüglich Masturbation auch darauf verwenden kann, jedoch muss dazu gesagt werden, das eine empfängnisverhütung in der heutigen Zeit gutzuheißen ist, denn wer will schon seine Ausbildung oder Studium durch ein Kind abrechen, bei so schwierigen arbeits und lebensverhältnissen in den "Entwickelten" Ländern. Für die die es Interessiert hier der Auszug:
_____________________________________________________________________
Nach Immanuel Kant ist die Selbstbefriedigung eine sittliche Verfehlung. Der natürliche Zweck des Sexualtriebes, dem nicht zuwider gehandelt werden darf, ist für ihn die Fortpflanzung. In seiner Metaphysik der Sitten legt er dar, dass die „wohllüstige Selbstschändung“ (d. h. die Masturbation) eine Verletzung der Pflicht des Menschen gegen sich selbst ist, weil er seine eigene Persönlichkeit aufgibt, indem er sich selbst als reines Mittel zur Befriedigung seiner Triebe gebraucht[6]. Diese Selbstaufgabe erfordere nicht einmal Mut, sondern nur ein Nachgeben gegenüber dem Trieb, und wird deshalb von Kant als noch schlimmeres moralisches Vergehen bewertet als der Selbstmord.
_____________________________________________________________________
VERITAS
|
|
tophtanbark - 41
Champion
(offline)
Dabei seit 12.2005
8181
Beiträge
|
Geschrieben am: 13.06.2007 um 11:49 Uhr
Zuletzt editiert am: 13.06.2007 um 11:51 Uhr
|
|
Zitat von m1: Zitat von tophtanbark: Mensch, endlich mal ein frisches, neues Thema....
Hör ich da ein wenig Ironie raus? ? 
Bei mir? Nie.
Ich denke, wenn man Kant Wort für Wort nimmt, müsste er auch den Sex mit Verhütung ablehnen, da dies im Grunde auch reine Treibbefriedigung ist und nicht der Fortpflanzung dient.
sag alles ab.
|
|
miL0 - 36
Profi
(offline)
Dabei seit 06.2005
454
Beiträge
|
Geschrieben am: 13.06.2007 um 12:25 Uhr
|
|
pff.. bums beziehung isch beschd.. !!
ficka muasch sonsch verrecka duasch .. haha
früher stand ja auch in der bibel das es schändlich sei, mastrubation! Jedoch wurde das dann im laufe der jahrzehnte wieder gestrichen xD
|
|
m1 - 44
Champion
(offline)
Dabei seit 10.2004
7108
Beiträge
|
Geschrieben am: 13.06.2007 um 12:28 Uhr
|
|
Zitat von tophtanbark:
Bei mir? Nie.
Ich denke, wenn man Kant Wort für Wort nimmt, müsste er auch den Sex mit Verhütung ablehnen, da dies im Grunde auch reine Treibbefriedigung ist und nicht der Fortpflanzung dient.
Stimmt, Nieeeee 
ja und man sollte nur Sex haben wenn man ein Kind will.
Wenn dich das Leben fickt, bewege dich im Rhythmus, vielleicht gelangst du auch so zum Höhepunkt!!!!
|
|
SBG_Killa - 36
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 07.2006
170
Beiträge
|
Geschrieben am: 13.06.2007 um 13:12 Uhr
|
|
also ich finde man kann gut eine beziehung führen und auf sex verzichten...
vivo per lei...
|
|
m1 - 44
Champion
(offline)
Dabei seit 10.2004
7108
Beiträge
|
Geschrieben am: 13.06.2007 um 13:16 Uhr
|
|
Zitat von SBG_Killa: also ich finde man kann gut eine beziehung führen und auf sex verzichten...
Wie lang führst Du die Beziehung schon? ?
Wenn dich das Leben fickt, bewege dich im Rhythmus, vielleicht gelangst du auch so zum Höhepunkt!!!!
|
|
SBG_Killa - 36
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 07.2006
170
Beiträge
|
Geschrieben am: 13.06.2007 um 13:22 Uhr
|
|
Zitat von m1: Zitat von SBG_Killa: also ich finde man kann gut eine beziehung führen und auf sex verzichten...
Wie lang führst Du die Beziehung schon? ?
im moment keine mehr^^
aber ich hätte darauf verzichten können weil es gibt viel wichtigere dinge für mich^^
vivo per lei...
|
|
miL0 - 36
Profi
(offline)
Dabei seit 06.2005
454
Beiträge
|
Geschrieben am: 13.06.2007 um 14:10 Uhr
|
|
bullshit!
|
|
Kiwi123 - 36
Anfänger
(offline)
Dabei seit 08.2006
11
Beiträge
|
Geschrieben am: 13.06.2007 um 14:49 Uhr
|
|
ich denke man kann eine beziehung eine zeit lang ohne sex führen.jedoch denke ich dass nur küssen und händchenhalten auf die dauer nicht funktioniert...wenn ein typ zu mir sagen würde ich möchte mit dir zusammensein aber keinen sex käme ich mir etwas verarscht vor...ich mein jeder hat seine bedürfnisse und wo holt er sich die dann her,..
sex ohne liebe...hmm...ich denke das muss jeder selbst mit sich ausmachen allerdings bin ich der meinung dass man den menschen etwas kennen sollte und ein gewisses vertrauen zu ihm haben...
|
|
dream17 - 37
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 05.2005
196
Beiträge
|
Geschrieben am: 14.06.2007 um 17:45 Uhr
|
|
Ich finde des gehört auf jeden fall zusammen aber des is halt meine persönliche meinung andere denken da wahrscheinlich anderst darüber
|
|
tophtanbark - 41
Champion
(offline)
Dabei seit 12.2005
8181
Beiträge
|
Geschrieben am: 14.06.2007 um 18:00 Uhr
Zuletzt editiert am: 14.06.2007 um 18:00 Uhr
|
|
Nunja, es gibt durchaus das Ideal einer Liebe bzw. Beziehung, die über die sexuelle Körperlichkeit hinaus geht. So etwa beschrieben in D.H. Lawrence's Buch "Women in Love": Zitat: "[..] On the whole, he hated sex, it was such a limitation. It was sex that turned man into a broken half couple, the woman into the other half." Hier wird Sex v.a. als ein ständigen Kampf um Dominanz und Macht angesehen. Und das ist gar nicht mal so abwägig. In gewisser Weise macht Sex auch ab- und anhängig.
sag alles ab.
|
|
Catchen - 45
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 05.2005
76
Beiträge
|
Geschrieben am: 14.06.2007 um 19:36 Uhr
|
|
Für mich gehört es zusammen.
Aber da spalten sich ja die Meinungen.
|
|
_-_Algin_-_ - 35
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 02.2007
75
Beiträge
|
Geschrieben am: 14.06.2007 um 21:35 Uhr
Zuletzt editiert am: 14.06.2007 um 21:35 Uhr
|
|
ich finde schon das es dazu gehört
zumindest bei mir
aber das is nur meine meinung das solten alle paare mit sich aus machen
peace leute
Lebe lieber ungewöhnlich ! neu ist cool !
|
|
me_vs_me - 33
Profi
(offline)
Dabei seit 08.2006
809
Beiträge
|
Geschrieben am: 14.06.2007 um 21:40 Uhr
|
|
definitiv!
sex...ist nur eine "handlung"...theoretisch könnte jeder mit jedem sex haben...
aber liebe is eben nich so.
...sex mit liebe ist daher auch 1000 mal schöner wie einfach nur n one-night-stand... aber es kommt natürlich auch drauf an was man gerade will.
jemand der keine lust auf ne beziehung hat , naja gut, dann soll er halt wild umhervögeln ^^
aber ich denke wenn noch gefühle mit ihm spiel sind dann is es einfach...schöner und romantischer.
//i hear a thunder but there's no rain. / this kind of thunder breaks walls and window planes. //
|
|
GuenniKologe - 34
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 06.2007
194
Beiträge
|
Geschrieben am: 14.06.2007 um 23:35 Uhr
|
|
muss nicht sein!
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Tabak zu rauchen !
|
|