Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Liebe und Zärtlichkeit

Geschlossen Stellungen

TEFAN - 100
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 04.2006
67 Beiträge
Geschrieben am: 19.03.2007 um 11:16 Uhr

Hallo kan mir jemand von euch sagen was die Missionarsstellung ist?
m1 - 44
Champion (offline)

Dabei seit 10.2004
7108 Beiträge

Geschrieben am: 19.03.2007 um 11:18 Uhr

Zitat von TEFAN:

Hallo kan mir jemand von euch sagen was die Missionarsstellung ist?


:gruebler: Des ist jetzt net Dein Ernst oder? ? Frag mal Wikipedia !!

Wenn dich das Leben fickt, bewege dich im Rhythmus, vielleicht gelangst du auch so zum Höhepunkt!!!!

Sabr1na - 43
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 05.2005
67 Beiträge
Geschrieben am: 19.03.2007 um 11:19 Uhr

Herkunft des Namens

Ihren Namen hat diese Stellung nach landläufiger Meinung daher, dass christliche Missionare bei der Christianisierung anderer Völker diese Stellung als die einzig zulässige beim Geschlechtsverkehr zwischen Eheleuten durchzusetzen versuchten. Das ist jedoch unzutreffend. Wie Robert J. Priest [1] nachweisen konnte, ist Alfred C. Kinsey der Urheber dieses Gerüchts. Kinsey hatte in seinen Kinsey-Reports behauptet, christliche Missionare seien über die phantasievollen Sexualpraktiken der Südsee-Insulaner entsetzt gewesen und hätten diesen als Lehrmaterial Zeichnungen gezeigt, die ein Paar in der einzig erlaubten Koitus-Position andeuteten. Die Insulaner hätten diese Stellung als "Missionarsstellung" verspottet. Kinsey beruft sich dabei auf ein 1929 von dem Anthropologen Bronisław Malinowski verfasstes Standardwerk zur Sexualität der Melanesier.[2] Robert J. Priest fand allerdings heraus, dass diese Geschichte bei Malinowski so nicht vorkommt. Malinowski berichtet zwar, dass die Bewohner der Trobriand-Inseln sich über das eintönige Sexualleben der Weißen lustig gemacht hätten, von Missionaren und deren angeblichen Vorschriften ist jedoch keine Rede. Die ihnen vorher unbekannte Mann-oben-Frau-unten-Stellung bezeichneten die Eingeborenen in ihrer Sprache als "ibilimapu" ("sie [die Frau] kann nicht mitmachen"). Allerdings beklagten sich die Trobriander über die von den Weißen übernommene neue Sitte, dass sich Liebespaare händchenhaltend in der Öffentlichkeit zeigen. Dieses Verhalten galt bei den älteren Trobriandern als unanständig und wurde von ihnen als "misinari si bubunela" ("Missionarsmode") bezeichnet. Wie es Christoph Drösser auf den Punkt bringt, haben die christlichen Weißen das Sexualleben der Südseeinsulaner also "nicht prüde eingeschränkt, wie die Legende behauptet, sondern eher erweitert. Von kirchlichen Vorschriften, wie man sexuell zu verkehren habe, keine Spur." [3] Alfred C. Kinsey ist laut Robert J. Priest also der erste Autor, der den englischen Begriff missionary position (deutsch "Missionarsstellung") benutzte. Ob Kinsey die genannte Literaturstelle bei Malinowski aus seiner Erinnerung versehentlich falsch zitierte oder ob er das Gerücht bewusst in die Welt setzte, um die christlichen Kirchen zu diffamieren, muss dahingestellt bleiben.

Praxis und Ruf

Die Stellung hat den Ruf, besonders von unerfahrenen oder konservativen Menschen verwendet zu werden. Sie kann jedoch bei guter Ausrichtung des weiblichen Beckens (Erhöhung durch untergeschobene Kissen) während des Geschlechtsaktes zu einem ausgeprägten Orgasmus beider Partner führen.

Auffällig ist auch, dass bei der Darstellung von Sex zwischen ernsthaft Verliebten in Film und Fernsehen meist nur die Missionarsstellung gezeigt wird, vornehmlich mit sehr nah beieinander befindlichen Gesichtern der Partner. Phantasievollere Stellungen als Auslebung „wahrer Liebe“ sind nur sehr selten und erst in jüngster Zeit vermehrt zu sehen.
Zupfkuchen - 40
Halbprofi (offline)

Dabei seit 12.2005
221 Beiträge

Geschrieben am: 19.03.2007 um 11:20 Uhr

dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

zupfkuchen is lecker!

AudioMobil - 47
Team-Ulmler (offline)


Dabei seit 11.2003
2685 Beiträge

Geschrieben am: 19.03.2007 um 11:30 Uhr

Eben!

Außerdem frage ich mich, warum die Leute nicht selber darauf kommen Quellen wie google oder Wikipedia zu nutzen? Da macht man lieber einfach einen Thread auf und fragt mal recht blöd in die Runde...

[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]

AUDIO MOBIL ERBACH - Car Hifi, Mobile Media & More! autohifi24.com

  [Thread geschlossen]

Forum / Liebe und Zärtlichkeit

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -