Zitat von precursor:
von www-kradhalle-ulm.de:
"Spende Deine Stimme für die Rettung der Kradhalle!
»That's a magic place... you won't find a place like this in New York...« (Jon Spencer nach einem Konzert im Roxy beim anschließenden Besuch in der Kradhalle). Die Kradhalle steht vor dem Aus!
Die Stadt Ulm hat dem alternativen und autonomen Kulturbetrieb fristlos zum 31.12.2006 gekündigt. Wo jetzt noch Ateliers und Arbeitsräume für bildende Künstler und Musiker mit international beachteten Arbeiten stehen, soll Morgen schon eine Popakademie Kunst in geordnete und genormte Bahnen bringen.
Wir sagen: »So geht das nicht!« und fordern deshalb die Stadt Ulm auf, die Kündigung zurückzunehmen und den Künstlern weiterhin die Grundlage für ihre Existenz sicherzustellen...
...Dieser Ort muss weiterhin ein Ort der Magie bleiben, ein eigenständiger, selbsttragender und autonomer Kulturbetrieb, ein kreativer, unkommerzieller und experimenteller Pool für Künstler, die sich dem popkulturellen Nivellierungswahn mit einem entschiedenen »Hier nicht!« entgegenstellen.
Die Stadt Ulm hat den Betreibern der Kradhalle bislang keine Ausweichmöglichkeit angeboten. Inzwischen hat sich der Eindruck verfestigt, dass es die Stadt nicht interessiert, was mit den Künstlern und ihren Arbeitsgrundlagen geschieht.
Aber uns interessiert das!
Wir bitten deshalb alle Freunde der Kradhalle und alle Menschen, denen es nicht egal ist, wie Kulturpolitik gemacht wird und nach welchen Interessen sie gestaltet wird: RETTET DIE KRADHALLE!"
TRAGT EUCH AUF www.KRADHALLE-ULM.de in die Petitionsliste ein und helft der Kradhalle ihren Platz in Ulm zu behaupten! DANKE!!!
Kradhalle/Petitionsliste