Dies ist eine schwierige Frage. In der Praxis beinhaltet wahrscheinlich die überwiegende Mehrheit der heutigen Cybersicherheit irgendeine Form von Social Engineering. Die meisten der heutigen Angriffe beinhalten „Social Engineers“, die eine Kampagne entwerfen, um Zugriff auf das Ziel und seine Daten zu erhalten. Ein Nicht-Social-Engineering-Angriff würde bedeuten, dass keine menschliche oder soziale Manipulation beteiligt war.
Beispiele, die nicht mit Social Engineering zusammenhängen, können Hacking, das Herunterladen von Code von unsicheren Websites (Drive-by-Downloads), Bluetooth-Angriffe und viele andere sein. Aber bei vielen der größten Angriffe, von denen Sie gehört haben, beinhalten sie fast zwangsläufig eine vorsätzliche Manipulation des Opfers durch den Täter durch Social-Engineering-Taktiken, entweder den Fehleinschätzung des Opfers oder eine Art Täuschung, die mit den Elementen vermischt ist -Social Engineering, um ihr Ziel zu erreichen.
Geschrieben am: 01.09.2022 um 00:04 Uhr Zuletzt editiert am: 01.09.2022 um 00:05 Uhr
Heute kann ich davon ausgehen, dass sich die Cybersicherheit schnell weiterentwickelt und Kriminelle ständig nach neuen Wegen suchen müssen, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Die zuverlässigste und bewährteste Methode für erfolgreichen Betrug ist Social Engineering und der Betrug von Menschen um Geld. Viele Social-Engineering-Bedrohungen können mit den hochwertigen Diensten der Cybersicherheitsexperten https://projektify.de/social-engineering-definition/ gemildert oder beseitigt werden. Hier wird Ihnen Schutz vor Viren und Malware geboten, Sie sorgen für die Sicherheit von E-Mails, schützen Ihre Daten. So können Sie Ihre Daten auf jeden Fall vor Phishing, allen Arten von Angriffen und versteckten Überprüfungen schützen.