Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Nachtleben

Das Nachtleben der 80er

<<< zurück   -1- -2- -3- -4- vorwärts >>>  
djrene - 57
Champion (offline)

Dabei seit 02.2010
2295 Beiträge

Geschrieben am: 06.04.2012 um 13:41 Uhr
Zuletzt editiert am: 06.04.2012 um 13:41 Uhr

Zitat von guyoncignito:

Nee, da ist jetzt eine Spielothek drin.
Oder war das Take Off ganz früher im vorderen Bereich? Da ist nämlich das Players.


War nur 3 oder 4 mal drin - da bin ich überfragt. War trotz überragender Musik und etlichen Bekannten, mit 300 km Anfahrt etwas weit entfernt damals.

Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn.

RubensAngel - 56
Halbprofi (offline)

Dabei seit 05.2011
307 Beiträge
Geschrieben am: 06.04.2012 um 13:42 Uhr
Zuletzt editiert am: 06.04.2012 um 13:43 Uhr

Zitat von djrene:

Du schriebst "jetztiges Take Off" und das stimmt halt so nicht. Da ist jetzt irgend ein anderer Laden drin. Players glaub ich. Ich hab das lediglich korrigiert.

ist doch ok :kapitulation:


Zitat von guyoncignito:

Nee, da ist jetzt eine Spielothek drin.
Oder war das Take Off ganz früher im vorderen Bereich? Da ist nämlich das Players.

ne zum take off ist man an der seite reingegangen..... keine ahnung wie das jetzt aufgeteilt ist dort....
guyoncignito
Champion (offline)

Dabei seit 02.2009
11293 Beiträge

Geschrieben am: 06.04.2012 um 13:44 Uhr

Was war dann vorne drin in den 80ern?
RubensAngel - 56
Halbprofi (offline)

Dabei seit 05.2011
307 Beiträge
Geschrieben am: 06.04.2012 um 13:55 Uhr
Zuletzt editiert am: 06.04.2012 um 13:55 Uhr

Zitat von guyoncignito:

Was war dann vorne drin in den 80ern?

ich weiß noch vom "Apfelbaum" ...... das war aber glaub ich schon in den 90´ern
guyoncignito
Champion (offline)

Dabei seit 02.2009
11293 Beiträge

Geschrieben am: 06.04.2012 um 14:04 Uhr

Ja zu Centrozeiten gabs den Apfelbaum. Ende 90er.
SavanTorian
Profi (offline)

Dabei seit 10.2011
828 Beiträge

Geschrieben am: 07.04.2012 um 19:37 Uhr

ich hab von jemandem gehört, dass da, wo das citrus drin ist, ein laden namens tangente lange zeit residiert hat. muss ein toller laden gewesen sein. und wohl ziemlich kultig?

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
inselaffe, ... mehr anzeigen


2 ▼ 4 0

guyoncignito
Champion (offline)

Dabei seit 02.2009
11293 Beiträge

Geschrieben am: 07.04.2012 um 20:54 Uhr

Zitat von SavanTorian:

ich hab von jemandem gehört, dass da, wo das citrus drin ist, ein laden namens tangente lange zeit residiert hat. muss ein toller laden gewesen sein. und wohl ziemlich kultig?

Ja, ich glaub sogar Michael Jackson war damals in der Tangente zu Gast.
RubensAngel - 56
Halbprofi (offline)

Dabei seit 05.2011
307 Beiträge
Geschrieben am: 08.04.2012 um 00:20 Uhr
Zuletzt editiert am: 08.04.2012 um 00:23 Uhr

Ne aber Freddy Mercury war immer in der Tangente...... der ist auch im "Aquarium" in Ulm öfter gewesen. ;-)
Ich fands immer geil wenn wir vor der Tangente, da wo jetzt der Bus hält alle unsere Vespas hingestellt haben...... war einfach klasse. ;-)
Da konnte es mal vorkommen dass da am Abend bis zu 30 Roller standen.... war ne geile Sache. Und der der dann den besten Sound im Roller hatte war eh der King.
Da komm ich heute noch ins schwärmen...... und die Jungs damals waren toll und noch so herrlich unkompliziert :-D :-D :-D
djrene - 57
Champion (offline)

Dabei seit 02.2010
2295 Beiträge

Geschrieben am: 08.04.2012 um 11:30 Uhr

Popper mit Rollern gab's in Augsburg auch jede Menge. Cool fand ich nur die, die dann konsequenterweise mit ihren Rollern auch The Who hörten ;-) Mit Depeche Mode und Konsorten konnte ich allerdings noch nie richtig was anfangen, bis auf wenige Ausnahmesongs.

Was ich damals deutlich besser fand, ist daß es eine verdammt lebendige Live-Musikszene gab - die auch viele Brücken Ulm/Augsburg schlug. Coverbands hat man damals ausgelacht, ob der mangelnden eigenen Kreativität. Heuzutage hast mit eigener, handgemachter Musik fast nur noch die Chance in Mini-Clubs aufzutreten, Heutzutage kann das Dorf gar nicht klein genug sein - man stellt ein 5000 Mann-Zelt auf, holt eine der beliebig austauschbaren Nachspielbands und die Hütte für's Kinderbesäufniss ist voll.

Wobei ich keineswegs in den Tenor: "Früher war alles besser" einstimmen will. Es war nämlich beileibe nicht alles besser - aber zumindest persönlicher.

Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn.

guyoncignito
Champion (offline)

Dabei seit 02.2009
11293 Beiträge

Geschrieben am: 08.04.2012 um 12:47 Uhr

Ich denke in den 80ern gab es auch 14-15jährige, welche sich regelmässig besauften. Oder irre ich da?
djrene - 57
Champion (offline)

Dabei seit 02.2010
2295 Beiträge

Geschrieben am: 08.04.2012 um 13:24 Uhr

Zitat von guyoncignito:

Ich denke in den 80ern gab es auch 14-15jährige, welche sich regelmässig besauften. Oder irre ich da?


Du irrst zumindest damit, wenn Du denkst es wäre im gleichen Ausmaß abgelaufen wie heutzutage. Natürlich gab es die - aber nicht in dieser Anzahl und in dieser Regelmäßigkeit. Wenn man so manchen Gruppen zuhört, dann kann man ja meinen, nach dem Vollsuff ist vor dem Vollsuff. Ziel am Wochenende: Saufen. Und mit 14 waren das in den 80ern wirklich eher wenige. Die Mehrzahl ist es zwar immer noch nicht, aber Tendenz deutlich steigend.

Erwähnte ich eigentlich, daß früher NICHT alles besser war? Hast aber vermutlich überlesen.

Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn.

guyoncignito
Champion (offline)

Dabei seit 02.2009
11293 Beiträge

Geschrieben am: 08.04.2012 um 13:45 Uhr

Zitat von djrene:

Zitat von guyoncignito:

Ich denke in den 80ern gab es auch 14-15jährige, welche sich regelmässig besauften. Oder irre ich da?


Du irrst zumindest damit, wenn Du denkst es wäre im gleichen Ausmaß abgelaufen wie heutzutage. Natürlich gab es die - aber nicht in dieser Anzahl und in dieser Regelmäßigkeit. Wenn man so manchen Gruppen zuhört, dann kann man ja meinen, nach dem Vollsuff ist vor dem Vollsuff. Ziel am Wochenende: Saufen. Und mit 14 waren das in den 80ern wirklich eher wenige. Die Mehrzahl ist es zwar immer noch nicht, aber Tendenz deutlich steigend.

Erwähnte ich eigentlich, daß früher NICHT alles besser war? Hast aber vermutlich überlesen.

Wieso überlesen?
Ich gehe auf die Besäufniskultur im Speziellen ein, völlig wertefrei. Mir geht es um keinen Wettkampf der Dekaden.
Ich denke nur, dass uns heute die Medien, leider auch unterbewusst, viel zu sehr sagen, was wir denken sollen. Und da ist der Tenor halt eindeutig die "Dekadenz der heutigen Jugend". Das führt zu einer Stigmatisierung auch unter den Jugendlichen selbst. Ich denke, früher war es genauso "heftig", nur gind man anders damit um.
djrene - 57
Champion (offline)

Dabei seit 02.2010
2295 Beiträge

Geschrieben am: 08.04.2012 um 14:08 Uhr
Zuletzt editiert am: 08.04.2012 um 14:08 Uhr

Es gab es in den 80ern einfach nicht, daß sich hunderte von 13/14-jährigen am letzten Schultag irgendwo trafen, sich besoffen und den Ort verwüstet hinterließen. Da hat sich erstens die Altersgrenze deutlich nach unten verschoben und zweitens die Heftigkeit der Besäufnisse zeitgleich nach oben. Am WE in diesem Alter damals, 2-3 Bier an der Bushaltestelle im Dorf, die ganze Clique zusammen ne Flasche Schnaps - das war's. Und wenn das rauskam gab es mächtig Stunk zu Hause. An Schnapsleichen kann ich mich frühestens unter 16/17-Jährigen erinnern. Und da waren die "Dauerkandidaten" auch eher die Ausnahme.

Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn.

RubensAngel - 56
Halbprofi (offline)

Dabei seit 05.2011
307 Beiträge
Geschrieben am: 08.04.2012 um 15:13 Uhr

Zitat von djrene:

Es gab es in den 80ern einfach nicht, daß sich hunderte von 13/14-jährigen am letzten Schultag irgendwo trafen, sich besoffen und den Ort verwüstet hinterließen. Da hat sich erstens die Altersgrenze deutlich nach unten verschoben und zweitens die Heftigkeit der Besäufnisse zeitgleich nach oben. Am WE in diesem Alter damals, 2-3 Bier an der Bushaltestelle im Dorf, die ganze Clique zusammen ne Flasche Schnaps - das war's. Und wenn das rauskam gab es mächtig Stunk zu Hause. An Schnapsleichen kann ich mich frühestens unter 16/17-Jährigen erinnern. Und da waren die "Dauerkandidaten" auch eher die Ausnahme.

du hast in gewisser weise recht mit dem was du sagst.
denke mal früher gab es auch viele junge leute die sich betrunken haben..... das hat man dann halt nachts am baggersee gemacht oder sich auf nem parkplatz getroffen.
denke auch das hatte damals was mit der hemmschwelle zu tun....
die jungen leute heutztage denken sich doch nichts dabei sich mitten in der fußgängerzone mittags um 12 schon die "kanne" zu geben..... fühlen sich da cool und angesagt... und warum? weil sie es so vorgemacht bekommen......
denke auch das hat viel mit dem pflichtbewußtsein heutiger eltern zu tun.... in vielen familien müssen beide elternteile arbeiten gehen und die kinder sind oft alleine und enden auf der straße.....
das ist der lauf der zeit und man muß wohl damit leben wie es ist .......
guyoncignito
Champion (offline)

Dabei seit 02.2009
11293 Beiträge

Geschrieben am: 08.04.2012 um 23:09 Uhr

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich derart dramatisch verändert hat. Ausser in der Wahrnehmung, wie schon erwähnt. Gibt es da irgendwelche Statistiken?
Auch heute trifft man man sich am Baggersee, Bushaltestelle, Park etc. halt auch in der Abgeschiedenheit. Dass volltrunkene Kinder sich inmitten der Fussgängerzone (wie damals die am Geschwister Scholl Platz in der neuen Mitte) tummeln sind auch eher nur Ausnahmefälle, welche in den lokalen Medien extrem breitgetreten wurden. Der Taffbericht über die Donauwiese hat dem dann noch die Sahnehaube aufgesetzt.
Wie gesagt, Statistiken wären da interessant, aber ich glaube irgendwie spielt da wohl doch ein wenig die "Früher war alles besser"-Hymne im Hintergrund.
<<< zurück
 
-1- -2- -3- -4- vorwärts >>>
 

Forum / Nachtleben

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -