Geschrieben am: 19.04.2011 um 17:22 Uhr
Zuletzt editiert am: 19.04.2011 um 17:23 Uhr
|
|
Zitat von ToughCookie: Zitat von --Chibi--: Zitat von ---Tobi: Zuerst mal: ich war natürlich nicht da - zum Glück 
Zur Polizei: das kann gut sein, dass die Polizei viel zu spät kommt. Oder dass die Streifenpolizisten von Veranstaltungen in dieser Größenordnung keine Ahnung haben. Aber für Locations gibt es Sicherheitsauflagen. Zum Beispiel Notausgänge, ... Und wenn man nicht genügend Notausgänge hat, dann muss man halt die Location nicht ganz so voll werden lassen. Soweit ich weiß, sind die Strafen was das Überfüllen angeht, nicht gerade klein.
Wenn die Garderobe unbeaufsichtigt war, dann ist das egal ob "Haftung ausgeschlossen" dran steht oder nicht, grob fahrlässig. Der Veranstalter haftet in so einem Fall komplett selber. Für alle die da Wertsachen oder Jacken verloren haben: Anwalt aufsuchen! Und frühzeitig hier (oder anderswo) nach Zeugen suchen.
//edit: Da ich NICHT da war, möchte ich mein Kommentar zurück ziehen. Ich habe nichts mitbekommen und habe mir meine Meinung fälschlicherweise durch "Hörensagen" gebildet.
Notausgänge sind vorhanden. Aber warum sollte man die Notausgänge benutzen nur weil diese Affen zu doof waren ne Schlange zu bilden? Im Endefekt waren die Besucher selbst schuld.
ach laber doch keinen scheiß. die besucher seien schuld...
das ist einfach schlecht organisiert gewesen und man hätte an der abenkasse einfach nicht mehr so viele leute reinlassen dürfen. das war ja absehbar dass so etwas unüberlegtes ausarten würde! die besucher können nicht für etwas verantwortlich gemacht werden, wenn es auf der anderen seite verbockt wird!!!
Jaja die Veranstalter sind immer die bösen. Für dich ist das natürlich die einfachste Erklärung. Bleib beim nächsten mal einfach daheim, es gibt genug andere die weitaus mehr für ein Ticket gezahlt hätten. Auf die paar einzelne Leute die hier motzen kann man scheißen die reisens eh nicht raus.
|