Community
Szene & News
Locations
Impressum
|
Forum / Nachtleben
Razzia im Ohm

Bastel_89
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 03.2010
255
Beiträge
|
Geschrieben am: 25.10.2010 um 18:18 Uhr
|
|
Zitat von sabbse: Zitat von Cs_Killer: Ganz toll. 17 Leute wurden festgenommen, von denen jeder zwischen 1 und 3 Gramm Pep oder etwas zu Kiffen dabei hatte. Und dafür gibt es eine groß angelegte Razzia mit 150 Polizisten. Kann man sich ja mal ausrechnen, was der Einsatz gekostet hat um dann nicht mal 100g Drogen zu beschlagnahmen. Sowas gibt es auch nur in Bayern. Ein Hoch auf diesen glorreichen Sieg der Polizei gegen die bösen Drogendealer, von denen sie gleich 2(!!!) festgenommen haben. Das rechtfertigt doch locker einen Einsatz im 5 stelligen Bereich.
Und woher soll die Polizei bitte vorher wissen, dass eben an dem Abend nur ein paar Leute kommen und nur wenig Drogen dabei hatten? Wären sie 2 wochen früher oder später gekommen, hätten die vllt bei über 500 Leuten 1 kg Drogen beschlagnahmen können und zig Leute festnehmen können. Die müssen so nen Einsatz auch planen und können doch vorher nicht wissen, dass es keinen Erfolg bringt. Nachher kann jeder die Polizei runtermachen, wie schlecht das "geplant" war und dass die Polizei nichts bringt. In Wahrheit war der Einsatz sehr wohl gut geplant, nur hatte man eben Pech, dass am Samstag nicht ganz so viele Leute im CLub waren.
genau so wird ich des auch mal sagen
MOI VREME CE DOCI
|
|
Bastel_89
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 03.2010
255
Beiträge
|
Geschrieben am: 25.10.2010 um 18:19 Uhr
|
|
Zitat von Buhjaa: Zitat von Sch4dow: ????????? über 150 bullen für 150 gäste ?? junge die haben nen dach schaden drogen umschlagpatz genau deshalb haben sie auch nur bei 17 leuten was gefunden die sollen mal lieber die dealer klatschen anstatt die Endkonsumenten

jung und dumm was anderes fällt mir zu deinem absatz nicht ein
MOI VREME CE DOCI
|
|
Marodeur - 34
Champion
(offline)
Dabei seit 12.2006
2312
Beiträge
|
Geschrieben am: 25.10.2010 um 18:20 Uhr
|
|
Solche Aussagen sind mal wieder ganz großes Kino...
weiter so, damit verstärkt sich nur die Beobachtung, wieviele grenzdebile Leute hier in TU Schwachsinn zum besten geben
Science flies you to the moon – Religion flies you into buildings
|
|
sabbse
Team-Ulmler
(offline)
Dabei seit 01.2006
5471
Beiträge
|
Geschrieben am: 25.10.2010 um 18:21 Uhr
|
|
Zitat von Craxus83:
Wow - vermutlich hat die Polizei 20 Halberwachsene aufgefriffen welche sich mit LSD, XTC und Cannabis zugedröhnt haben. Verharmlosen will ich das net... aber wenn man sich überlegt das im selben Augenblick schon allein die Wahrscheinlichkeit erhöht wird das im Park eine Frau überfallen und Vergewaltigt wird.... usw... nur weil die Polizei ihre Personal abgezogen hat um im Ohm eine Razzia mit 150 Beamten zu machen auf 140 Gäste  dann muss ich sagen das ich mein Steuergeld als völlig verschwendet betrachte.
15 - 20 Beamte hätte da völlig gereicht. Wenn man noch hinzukommend überlegt dass sich eine verdeckte Ermittlung gerade im Drogenbereich mehr lohnt als eine Razzia so muss ich mir zwangsläufig an den Kopf fassen.... und mir denken... dumme Politik - dumme Polizei !
Was ist denn das für ein selten blödes Geschwätz?! Sorry, aber heutzutage läuft keine halbwegs normale Frau alleine durch nen Park o.O Und wenn, dann hätte ihr auch keiner der Polizisten helfen können, die statt im Ohm auf der Wache rumsitzen oder evt grad iwo Streife fahren oder weiß der Geier was.
Und wie schon gesagt, nur, weil der Einsatz eben leider Gottes nach hinten losgegangen ist, muss de Polizei nicht als dumm hingestellt werden. Die Aktion war gut geplant, nur hatten sie eben einen Pechtag und konnten nicht viel bei rausholen. Wären 400 Leute mehr drin gewesen hätten sie vllt auch mehr Drogen und mehr Festnahmen rausholen können. Aber so weit denkt man natürlich nicht. Nur rummaulen und die Polizei als schlecht hinstellen.
Habt ihr alle Angst, dass die noch mal ne Razzia machen und dann euch erwischen oder warum regt ihr euch alle so auf?! -.-
Ich darf jetzt close schreiben, ohne ne Kopfnuss zu bekommen! :)
|
|
party-paddy - 32
Experte
(offline)
Dabei seit 02.2008
1360
Beiträge
|
Geschrieben am: 25.10.2010 um 18:21 Uhr
|
|
Zitat von Marodeur:
Solche Aussagen sind mal wieder ganz großes Kino...
weiter so, damit verstärkt sich nur die Beobachtung, wieviele grenzdebile Leute hier in TU Schwachsinn zum besten geben 
er wollte wohl tiefgründig sein, oder so o0
http://www.profiseller.de/shop1/index.ph p3?ps_id=p156910060
|
|
DerGeneral - 37
Experte
(offline)
Dabei seit 05.2005
1827
Beiträge
|
Geschrieben am: 25.10.2010 um 18:23 Uhr
Zuletzt editiert am: 25.10.2010 um 18:30 Uhr
|
|
Zitat von _NT_: Zitat von Cs_Killer: Ganz toll. 17 Leute wurden festgenommen, von denen jeder zwischen 1 und 3 Gramm Pep oder etwas zu Kiffen dabei hatte. Und dafür gibt es eine groß angelegte Razzia mit 150 Polizisten. Kann man sich ja mal ausrechnen, was der Einsatz gekostet hat um dann nicht mal 100g Drogen zu beschlagnahmen. Sowas gibt es auch nur in Bayern. Ein Hoch auf diesen glorreichen Sieg der Polizei gegen die bösen Drogendealer, von denen sie gleich 2(!!!) festgenommen haben. Das rechtfertigt doch locker einen Einsatz im 5 stelligen Bereich.
Wenn du meinen Kommentar zu dem Bericht schon kopierst, dann hab wenigstens soviel Anstand und kopier ihn in Anführungszeichen.
Und zum Rest. Wenn euch das Ohm nicht passt schön und gut, hört euch eure Sets zu hause auf euren 20€ Pc Boxen an und meint nur ruhig weiter, ihr hättet Ahnung von Musik. Dass das Ohm weltklasse Djs nach Neu-Ulm bringt ist einfach nur top und ich fand die Musik noch nie so schlecht, dass man nicht darüber hinwegsehen kann.
Fakt ist einfach, dass die Polizei sich mit Dealern und nicht in diesem Maße mit Endkonsumenten auseinandersetzen sollte, sieht man ja auch in allen anderen Bundesländern, dass es geht. 2 vermutliche Dealer wurden festgenommen? Die hatten sicherlich auch nicht mehr als 50 Tabletten oder Gramm dabei. Wer meint, das rechtfertigt einen Einsatz mit 150 Polizeibeamten, der eine wochenlange Planung benötigt hat sich noch nicht mal ansatzweise mit dem Thema Freistaat Bayern und der absolut übertrieben Drogenpolitik hier beschäftigt.
Übertriebene Drogenpolitik? Und wenn nur einer dieser dealenden Dreckskerle festgenommen worden wäre, damit hätte sich jeder Einsatz rentiert...
GSG 9 - Helden und Verteidiger unserer Freiheit!
|
|
_NT_ - 36
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 03.2009
319
Beiträge
|
Geschrieben am: 25.10.2010 um 18:28 Uhr
Zuletzt editiert am: 25.10.2010 um 18:29 Uhr
|
|
Zitat von Bastel_89: Zitat von sabbse: Zitat von Cs_Killer: Ganz toll. 17 Leute wurden festgenommen, von denen jeder zwischen 1 und 3 Gramm Pep oder etwas zu Kiffen dabei hatte. Und dafür gibt es eine groß angelegte Razzia mit 150 Polizisten. Kann man sich ja mal ausrechnen, was der Einsatz gekostet hat um dann nicht mal 100g Drogen zu beschlagnahmen. Sowas gibt es auch nur in Bayern. Ein Hoch auf diesen glorreichen Sieg der Polizei gegen die bösen Drogendealer, von denen sie gleich 2(!!!) festgenommen haben. Das rechtfertigt doch locker einen Einsatz im 5 stelligen Bereich.
Und woher soll die Polizei bitte vorher wissen, dass eben an dem Abend nur ein paar Leute kommen und nur wenig Drogen dabei hatten? Wären sie 2 wochen früher oder später gekommen, hätten die vllt bei über 500 Leuten 1 kg Drogen beschlagnahmen können und zig Leute festnehmen können. Die müssen so nen Einsatz auch planen und können doch vorher nicht wissen, dass es keinen Erfolg bringt. Nachher kann jeder die Polizei runtermachen, wie schlecht das "geplant" war und dass die Polizei nichts bringt. In Wahrheit war der Einsatz sehr wohl gut geplant, nur hatte man eben Pech, dass am Samstag nicht ganz so viele Leute im CLub waren.
genau so wird ich des auch mal sagen
Ganz egal, wann sie das machen, die hätten nie soviel gefunden, dass es so einen Einsatz rechtfertigt. Im Ohm sind keine Großdealer, mag sein, dass es früher mal so war, aber was erwarten sie denn, wenn sie schon seit fast einem Jahr jedes Wochenende dort kontrollieren? Das jemand mit einem halben Kilo Speed und 1000 Pillen in den Club marschiert? Bestimmt nicht. Und 17 Konsumenten hätten sie wahrscheinlich sogar im Mahatma finden können, also stellt das Ohm mal nicht als Drogenschuppen dar, nur weil ihr absolut keine Ahnung habt!
Zitat von sabbse:
Habt ihr alle Angst, dass die noch mal ne Razzia machen und dann euch erwischen oder warum regt ihr euch alle so auf?! -.-
Ich rege mich darüber auf, dass man die Steuergelder zum Fenster raus schmeißt und das in der Zeitung dann auch noch als großen Erfolg darstellt.
|
|
Phalycs - 35
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 08.2005
104
Beiträge
|
Geschrieben am: 25.10.2010 um 18:28 Uhr
|
|
wer drogen nimmt oder mit sich führt ist selber schuld.
ich mein, wie soll die polizei sonst gegen drogenhandel vorgehen?
egal was sie machen, überall wird geschimpft.
ich wurde schon oft wegen meines früheren äußerlichen erscheinungsbildes auf offener straße ohne verdacht durchsucht.
klar ist das nervig, aber wenn man clean ist und sich verbal beherrschen kann, kann einem nichts passieren.
in clubs muss man mit sowas halt rechnen.
ich bin da ganz klar für 0 toleranz, es gibt nix nervigeres als leute auf speed, koks, e, was weiß ich. und die kiffer, die ins ohm gehen, rauchen das alles sicher nur aus religiös-spirituellen gründen^^
|
|
LeSavant
Experte
(offline)
Dabei seit 06.2010
1083
Beiträge
|
Geschrieben am: 25.10.2010 um 18:32 Uhr
|
|
jede woche ein andere club , dann wäre ich zufrieden. nach zufallsprinzip.
- semper fidelis -
|
|
Craxus83 - 42
Profi
(offline)
Dabei seit 12.2007
504
Beiträge
|
Geschrieben am: 25.10.2010 um 18:34 Uhr
|
|
Zitat von sabbse: Zitat von Craxus83:
Wow - vermutlich hat die Polizei 20 Halberwachsene aufgefriffen welche sich mit LSD, XTC und Cannabis zugedröhnt haben. Verharmlosen will ich das net... aber wenn man sich überlegt das im selben Augenblick schon allein die Wahrscheinlichkeit erhöht wird das im Park eine Frau überfallen und Vergewaltigt wird.... usw... nur weil die Polizei ihre Personal abgezogen hat um im Ohm eine Razzia mit 150 Beamten zu machen auf 140 Gäste  dann muss ich sagen das ich mein Steuergeld als völlig verschwendet betrachte.
15 - 20 Beamte hätte da völlig gereicht. Wenn man noch hinzukommend überlegt dass sich eine verdeckte Ermittlung gerade im Drogenbereich mehr lohnt als eine Razzia so muss ich mir zwangsläufig an den Kopf fassen.... und mir denken... dumme Politik - dumme Polizei !
Was ist denn das für ein selten blödes Geschwätz?! Sorry, aber heutzutage läuft keine halbwegs normale Frau alleine durch nen Park o.O Und wenn, dann hätte ihr auch keiner der Polizisten helfen können, die statt im Ohm auf der Wache rumsitzen oder evt grad iwo Streife fahren oder weiß der Geier was.
Und wie schon gesagt, nur, weil der Einsatz eben leider Gottes nach hinten losgegangen ist, muss de Polizei nicht als dumm hingestellt werden. Die Aktion war gut geplant, nur hatten sie eben einen Pechtag und konnten nicht viel bei rausholen. Wären 400 Leute mehr drin gewesen hätten sie vllt auch mehr Drogen und mehr Festnahmen rausholen können. Aber so weit denkt man natürlich nicht. Nur rummaulen und die Polizei als schlecht hinstellen.
Habt ihr alle Angst, dass die noch mal ne Razzia machen und dann euch erwischen oder warum regt ihr euch alle so auf?! -.-
Gut geplant ??? Was fürn Schwachsinn. Unter guten Planung versteh ich auch das man sich die Option freihält den Einsatz kurzfristig zu ändern bzw. abzublassen. Ein einziger verdeckter Ermittler hätte doch die Polizei darüber informieren können das es an diesem Wochenende mit 140 Gästen nix zu holen gibt. Ich geh mal davon aus das die auch Handys haben Jeder Act bei der Polizei ist ein bürokratischer Großakt. Eine moderne flexible Arbeitsweise lässt das leider net zu ansonsten wär die Polizei da intelligenter vorgegangen. Also sagt bitte net - gut geplant. Das ist ja hirniemäßig.
|
|
Craxus83 - 42
Profi
(offline)
Dabei seit 12.2007
504
Beiträge
|
Geschrieben am: 25.10.2010 um 18:37 Uhr
|
|
Zitat von Phalycs: wer drogen nimmt oder mit sich führt ist selber schuld.
ich mein, wie soll die polizei sonst gegen drogenhandel vorgehen?
egal was sie machen, überall wird geschimpft.
ich wurde schon oft wegen meines früheren äußerlichen erscheinungsbildes auf offener straße ohne verdacht durchsucht.
klar ist das nervig, aber wenn man clean ist und sich verbal beherrschen kann, kann einem nichts passieren.
in clubs muss man mit sowas halt rechnen.
ich bin da ganz klar für 0 toleranz, es gibt nix nervigeres als leute auf speed, koks, e, was weiß ich. und die kiffer, die ins ohm gehen, rauchen das alles sicher nur aus religiös-spirituellen gründen^^
Ich finde Leute die total besoffen sind und rumpöbeln noch 10mal nerviger als ein künstlich glücklicher der auf Speed schwachsinn plappert. Gegen den Drogenhandel gehst du bestimmt net vor wenn du die Konsumenten festnimmst. Das ist so wie wenn man "Killerspiele" verbietet. Bringt nix... so machst du das ganze noch interessanter.
|
|
Marodeur - 34
Champion
(offline)
Dabei seit 12.2006
2312
Beiträge
|
Geschrieben am: 25.10.2010 um 18:37 Uhr
|
|
Zitat von Craxus83: Zitat von sabbse: Zitat von Craxus83:
Wow - vermutlich hat die Polizei 20 Halberwachsene aufgefriffen welche sich mit LSD, XTC und Cannabis zugedröhnt haben. Verharmlosen will ich das net... aber wenn man sich überlegt das im selben Augenblick schon allein die Wahrscheinlichkeit erhöht wird das im Park eine Frau überfallen und Vergewaltigt wird.... usw... nur weil die Polizei ihre Personal abgezogen hat um im Ohm eine Razzia mit 150 Beamten zu machen auf 140 Gäste  dann muss ich sagen das ich mein Steuergeld als völlig verschwendet betrachte.
15 - 20 Beamte hätte da völlig gereicht. Wenn man noch hinzukommend überlegt dass sich eine verdeckte Ermittlung gerade im Drogenbereich mehr lohnt als eine Razzia so muss ich mir zwangsläufig an den Kopf fassen.... und mir denken... dumme Politik - dumme Polizei !
Was ist denn das für ein selten blödes Geschwätz?! Sorry, aber heutzutage läuft keine halbwegs normale Frau alleine durch nen Park o.O Und wenn, dann hätte ihr auch keiner der Polizisten helfen können, die statt im Ohm auf der Wache rumsitzen oder evt grad iwo Streife fahren oder weiß der Geier was.
Und wie schon gesagt, nur, weil der Einsatz eben leider Gottes nach hinten losgegangen ist, muss de Polizei nicht als dumm hingestellt werden. Die Aktion war gut geplant, nur hatten sie eben einen Pechtag und konnten nicht viel bei rausholen. Wären 400 Leute mehr drin gewesen hätten sie vllt auch mehr Drogen und mehr Festnahmen rausholen können. Aber so weit denkt man natürlich nicht. Nur rummaulen und die Polizei als schlecht hinstellen.
Habt ihr alle Angst, dass die noch mal ne Razzia machen und dann euch erwischen oder warum regt ihr euch alle so auf?! -.-
Gut geplant ??? Was fürn Schwachsinn. Unter guten Planung versteh ich auch das man sich die Option freihält den Einsatz kurzfristig zu ändern bzw. abzublassen. Ein einziger verdeckter Ermittler hätte doch die Polizei darüber informieren können das es an diesem Wochenende mit 140 Gästen nix zu holen gibt. Ich geh mal davon aus das die auch Handys haben  Jeder Act bei der Polizei ist ein bürokratischer Großakt. Eine moderne flexible Arbeitsweise lässt das leider net zu ansonsten wär die Polizei da intelligenter vorgegangen. Also sagt bitte net - gut geplant. Das ist ja hirniemäßig.
Richtig.
Da läuft n verdeckter Ermittler durch und quatscht 50% der Gäste einfach mal auf Drogen an, um rauszufinden, ob sich n Einsatz lohnt oder ned.
Und schonmal dran gedacht, dass son Einsatz auch gut als Präventivmaßnahme herhalten kann?
Denn ich schätz einfach mal, dass zumindest in den nächsten Wochen in vielen Clus hier in der Gegend bestimmt weniger mit Drogen gehandelt wird.
Aber ich weiß, die Polizei kann eh nix, wenn ihrs selber machen dürftet, wär alles besser, es gäb weder Drogen noch andere Verbrechen und der Weltfrieden ließe sich fürne Mark 50 im Müller kaufen...
Science flies you to the moon – Religion flies you into buildings
|
|
Daywalker-29 - 44
Anfänger
(offline)
Dabei seit 10.2009
3
Beiträge
|
Geschrieben am: 25.10.2010 um 18:42 Uhr
|
|
Zitat von LeSavant: jede woche ein andere club , dann wäre ich zufrieden. nach zufallsprinzip.
nicht jede Woche aber das mit dem Zufallsprinzip wäre mal ein erkannter Ansatz und das Ergebnis würde manch einen überraschen.Nur leider ist es in Ulm/Neu Ulm ein Problem da zwei verschiedene Stellen dafür zuständig sind und nur Neu Ulm allein wäre ja langweilig...
|
|
Roddi - 39
Champion
(offline)
Dabei seit 10.2005
12069
Beiträge
|
Geschrieben am: 25.10.2010 um 18:43 Uhr
Zuletzt editiert am: 25.10.2010 um 18:45 Uhr
|
|
Zitat von Craxus83: Zitat von Roddi: Wer meint mit illegalen Substanzen ausser Haus zu gehen um damit besser feiern zu können,muss nun mal damit rechnen,dass die Polizei ihn kontrolliert sei es nun in Schuppen,die die Polizei beobachtet oder auf der Straße also eure Aufregung kapier ich nun wahrlich nicht.
Geht ja nicht nur darum. Less dir mal alles durch.
Übrigends find ich den Satz da oben von dir für einen vermeintlichen "Punk" extrem konservativ. Ich glaub da bin selbst ich mehr Anarcho als du.  Mal ehrlich - was ist der Unterschied zwischen Cannabis und Alkohol ? bzw. sollte das Gesetz nicht eher den Handel damit bekämpfen als den Konsumenten ? Eine Razzia gleicht ja in gewisser Hinsicht einer Atombombe - ein großer Teil der Beteiligten sind Unschuldig. Kann man da net einfach gezielt vorgehen ? Wir leben doch im Jahre 2010 und nicht in den wilden 60ern.
Da du von dieser Subkultur überhaupt keine Ahnung hast,präsentiere ich dir mal das
![[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]](http://www.pogo-shop.de/oscommerce/catalog/images/hippiekacke.jpg)
Aber immer schön persönlich werden,wa:)?Mal wieder "Fail".Nächster Versuch bitte.
Was für ne Form von "Anarcho" meinst du denn?Wir haben davon wohl sehr unterschiedliche Ansichten.
Übermäßiger Alkohol ist auch schlimm nur ist es nicht verboten und 1.) habe ich nicht gesagt,dass das bestraft werden muss wenn man Cannabis mit sich führt,obwohl man je nach Konsum,auch sehr darauf hängen bleiben kann nur weil der Besitz eben illegal ist,braucht man sich nicht wundern wenn die Bullerei einen danach kontrolliert.Alkohol baut sich schneller ab und außerdem verkommt es eben nicht so schnell zur Gewohnheit wie regelmäßiges Kiffen-anyway Canabis ist das kleinere Übel nur Zeugs wie XTC,Pepp und sonstiges sind ein Kaliber,dass man sich nicht einfach Sorgenfrei reinpfeifen sollte und du wirst dich wundern,da finde ich es sogar sinnvoll wenn danach Leute kontrolliert werden.
Gut und wo steht ein offizieller Handel,bei denen man sich illegale Substanzen kaufen kann?Ist da irgendwo ein Schild?Nach meiner Ansicht nicht und wo soll die Polizei denn sonst suchen,als dort wo es konsumiert wird?
Seit wann werden die,die kontrolliert wurden und bei denen nichts gefunden wurde strafrechtlich verfolgt?Bei denen,die was dabei hatten,gut so ist das Leben,nächstes Mal sollte man sich überlegen warum damit in einen Laden gehen muss.Die anderen die nichts dabei hatten werden,wenn es nicht zu einem saublöden Verfahren der Polizei kommt,nicht verfolgt und selbst gegen Strafbefehle kann man sich immer noch einen Anwalt holen und Widerspruch einlegen.
Der THC Gehalt in Cannabis von heute ist extrem größer als der in den 60-er Jahren nur mal so nebenbei.
"Nope".
|
|
Craxus83 - 42
Profi
(offline)
Dabei seit 12.2007
504
Beiträge
|
Geschrieben am: 25.10.2010 um 18:43 Uhr
|
|
Zitat:
Richtig.
Da läuft n verdeckter Ermittler durch und quatscht 50% der Gäste einfach mal auf Drogen an, um rauszufinden, ob sich n Einsatz lohnt oder ned.
Und schonmal dran gedacht, dass son Einsatz auch gut als Präventivmaßnahme herhalten kann?
Denn ich schätz einfach mal, dass zumindest in den nächsten Wochen in vielen Clus hier in der Gegend bestimmt weniger mit Drogen gehandelt wird.
Aber ich weiß, die Polizei kann eh nix, wenn ihrs selber machen dürftet, wär alles besser, es gäb weder Drogen noch andere Verbrechen und der Weltfrieden ließe sich fürne Mark 50 im Müller kaufen...
wenigstens hätte der verdeckte Ermittler sein handy aus der Tasche holen können - 110 wählen und sagen "hallo hier verdeckter Ermittler - fast kein Gast hier blasst die Aktion ab oder kommt mit 20 Leuten was reichen sollte"." und auflegen.
Das ist öffentlicher Dienst. Hab da selber mal gearbeitet und weiß wie stumpfsinnig langsam da alles vorgeht.
|
|
Forum / Nachtleben
|