Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum
« Team-Ulm testet: "Facehunter - Die Welt als Catwalk"
Ein Korb voller Erbeeren und eine bunte Trackliste »

The Australian Pink Floyd Show


Zu einem Konzert der Lieblingsband zu gehen ist für Fans oft das Größte. Gibt es diese Band nicht mehr, muss man sich aber oft damit abfinden, dass das nicht mehr geht - außer man hat das Glück undes gibt eine Tributeband davon. 

Die Fans von Pink Floyd hatten vergangenen Dienstag, 23. April, in der Ratiopharm Arena sogar die Chance, nicht nur Songs der Band zu hören, denn bei "The Australian Pink Floyd Show" gab es zudem eine aufwändige Laser- und Lichtshow.

Doch nicht nur das, die Tour zum 40-jährigen Bestehen des Albums "The Dark Side Of The Moon", dem erfolgreichsten von Pink Floyd, war natürlich vor allem auf die entsprechende Musik ausgelegt. "Time", "Money", "Us and them"- zahlreiche Songs des Albums gab die bekannte Tributeband zum Besten.
Auch bekannte Songs wie "Another Brick In TheWall" fanden in der, mit Videos und einer großen Sound-und Lasershow untermalten Show, ihren Platz.

Hinzu kamen einzelen Einsätze von einem Saxophon, übergroße Figuren und anderen Effekten.Doch genau dadurch, durch zahlreiche Sound- und Lichteffekte und das ganze Drumherum wirkte es zeitweise so, als stände die Musik nur im Hintergrund - dabei hätte man sich das, gerade bei dem Konzert einer Tributeband, genau andersherum gewünscht.

Fotos: Michael Vogt

Veröffentlicht in den Kategorien:Kultur, Musik und Region
Tags: Konzert, Musik, ratiopharm Arena, The Australian Pink Floyd Show

0 Kommentare zu "The Australian Pink Floyd Show"

Username: Passwort:

» Zurück zur Übersicht

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -