Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum
« Kreativität pur!
Billy Talent Konzert »

Edelfummelflohmarkt


Der Edelfummelflohmarkt beehrt jedes Jahr auf’s Neue das ulmer Roxy mit Kaufwütigen und Verkaufstüchtigen, die allerlei an schicken und tollen Markensachen anzubieten haben.

Letzten Samstag, den 29. September um 10 Uhr, war es endlich wieder soweit: Die Tore des Roxy öffneten sich und Frauen aller Alterklassen stürmten mit Geld in den Taschen hinein, um später mit noch mehr Taschen und ohne Geld wieder herauszukommen.

Wie Kleider, Schuhe, Taschen & Co auch unsere Reporterin Angela Kahl  dazu gebracht haben, Unmengen an Geld auszugeben, lest ihr hier:

Wir sind ziemlich spät dran, als ich den Familienwagen mit dem
extra großen Kofferraum auf den Roxy Parkplatz lenke und ihn dort parke, wo man
eigentlich nicht parken darf. Egal, Frauen wollen Shoppen gehen, da darf jetzt
niemand meckern.

Direkt nach den Eingangstüren finden wir schon die ersten
Stände. Oh nein - Taschen und Schuhe! Können die damit nicht bis zum Schluss
warten, damit ich nicht gleich mein ganzes Geld ausgebe? Die Versuchung ist
groß, doch ich habe zum Glück zwei vernünftigere Frauen dabei, die mir sagen,
ich solle noch warten. Gut, Augen zu und durch.

Dummerweise ist es schon am nächsten Stand um mich geschehen. Ich sehe diese wunderschönen „Guess“ High Heels und als mir die Verkäuferin sagt, sie seien eine 38, kann ich nicht mehr wiederstehen. Beim Anprobieren kommt mir die Befürchtung, dass sie vermutlich sehr teuer sein werden, denn sie sind noch fast ungetragen, aber Pustekuchen! Gerade einmal 22,00 €! Ich vergaß, dass wir ja auf einem EdelfummelFLOHMARKT sind.„Die nehme ich sofort mit!“, und mit strahlenden Augen nehme ich die Tüte entgegen.

Da uns die Zeit im Nacken sitzt, weil wir um 11.15 Uhr schon wieder gehen müssen, lassen wir Kaffee und Kuchen aus und stürmen stattdessen weiter.

Ein paar Stände lang schaffe ich es tatsächlich nichts zu kaufen, dann packt mich der Kaufrausch wieder: Eine Tasche, eine Bluse, eine Nietenweste, ein Kleid und dann nochmal Tasche und Bluse. Zum Schluss finde ich noch ein wahres Schnäppchen - eine tolle Kette, die mich gerade einmal 3,00 € kostet.

Als ich das Roxy pünktlich verlasse, bin ich glücklich. Ich war super erfolgreich und den gefüllten Taschen meiner Begleiterinnen zu urteilen, waren sie das auch.

Was wir dort allerdings ausgegeben haben, will ich garnicht erst wissen.

 

Für alle die es verpasst haben, ist der Lauf der Zeit ein kleiner Trost, denn der Edelfummelflohmarkt findet jedes Jahr um den Beginn der Herbstsaison statt. Das Roxy sorgt dort für ausreichend Verpflegung durch Kaffee, Kuchen, Weißwürste mit Brezeln und belegte Brötchen, während verschiedene VerkäuferInnen alle Räume und Etagen mit Ständen bestücken. Schuhe, Taschen, neue bis ungetragene Kleidung, Schmuck und tolle Vintage-Stücke - da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Der Eintritt ist frei. Es empfiehlt sich früh zu kommen um einen Parkplatz zu
finden und um noch die besten Sachen vor allen anderen abzugreifen. Außerdem
sollte man doch etwas mehr Geld mitnehmen, als auf einen "normalen" Flohmarkt, denn die Preise sind im Allgemeinen doch etwas gehobener.

Veröffentlicht in den Kategorien:Kultur und Region
Tags: Edelfummelflohmarkt, Flohmarkt, Roxy

1 Kommentar zu "Edelfummelflohmarkt"

Melanie13 - 24
07.10.2012 um 13:05 Uhr
ach so
Username: Passwort:

» Zurück zur Übersicht

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -