Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum
« Pädagogisch wertvolles Vorgehen?
Ungetrübter Blick ins Bieruniversum »

Ulmer Polizei stellt Rauschgift sicher - drei Männer in Haft


Wegen Vergehen gegen das Betäubungsmittelgesetz befinden sich drei Männer aus dem Alb-Donau-Kreis seit Donnerstag in Untersuchungshaft. Mehr als ein Kilogramm Marihuana, ein Gramm Kokain und mehrere Tausend Euro mutmaßliches Dealergeld stellte die Kriminalpolizei Ulm sicher.
Umfangreiche Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Ulm und der Ulmer Kripo führten auf die Spur der Verdächtigen. Ein 23-Jähriger war in den Verdacht geraten, aus seiner Wohnung heraus mit Rauschgift zu handeln. Er kommt ebenso aus dem Alb-Donau-Kreis, wie seine mutmaßlichen Lieferanten. Den 27 und 21 Jahre alten Männern kamen die Ermittler ebenfalls auf die Spur.

Am Mittwoch nahm die Kriminalpolizei zuerst die beiden Jüngeren fest, als sie mit 300 Gramm Marihuana aus der Wohnung des 27-Jährigen kamen. Eine 20-Jährige war als Fahrerin dabei, auch gegen sie laufen deshalb Ermittlungen. Gleich im Anschluss nahmen die Ermittler den 27-Jährigen fest. Sie durchsuchten seine Wohnung, in der sie ein Kilogramm Marihuana, ein Gramm Kokain, Verpackungsmaterial und andere Drogenutensilien sowie einen vierstelligen Geldbetrag sicherstellten. Er stammt nach Einschätzung der Fahnder aus Drogengeschäften. Gegen die teilweise geständigen Männer erließ der Haftrichter am Amtsgericht Ulm auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm am folgenden Tag Haftbefehle. Die Fahrerin sieht dem Strafverfahren auf freiem Fuß entgegen.

Veröffentlicht in der Kategorie:
Tags: Drogen, Polzei

0 Kommentare zu "Ulmer Polizei stellt Rauschgift sicher - drei Männer in Haft"

Username: Passwort:

» Zurück zur Übersicht

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -