Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Macht uns ne Szene!

(Frohike) - Auch in der Spielzeit 2008/2009 haben Theater und Sparkasse Ulm wieder Schüler ab 13 Jahren aufgefordert, Texte für den Schreibwettbewerb Macht uns ne Szene einzureichen. Dieses Mal konnten fast alle eingegangenen Texte berücksichtigt werden, die zum Thema Helden werden nicht geboren, sondern gemacht... aber von wem? eingeschickt worden sind.

Die szenischen Miniaturen wurden seit Anfang November in nur 6 Proben mit 13 Jugendlichen im Alter zwischen 15 und 25 Jahren für die Bühne szenisch eingerichtet. Am 5. Dezember ist im Podium die Uraufführung der Texte (und der Eigenkomposition eines Jugendlichen zu einem Text) zu sehen und hören. Und am Nikolausabend ist auch schon die Derniere. Karten für 5 Euro (ermäßigt 3 Euro) gibt es an der Theaterkasse: theaterkasse 'at' ulm.de oder 0731/161 4444.

Macht uns ne Szene
Szenische Präsentation der Texte des MiniDramen-Wettbewerbs
Premiere: Freitag, 05. Dezember 2008, 19.30 Uhr, Podium

Projektleitung Silke Meier-Kuenzel, Nele Neitzke Mitarbeit Bodo Nemann
Spieler Jasminka Avdic, Luisa Bayer, Annika Dukek a.G., Angela Grandjean, Magdalena Hausmann, Isabel Janik, Leonie Klefe, Sadi Kurt a.G., Helge Meyer, Alexandra Regenbogen, Hannah Wiborg, Tanja Winter, Marina Wunsch

<<< zurück

(c) 1999 - 2026 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -