Geschrieben am: 11.05.2012 um 15:34 Uhr Zuletzt editiert am: 11.05.2012 um 16:15 Uhr
Zunächst einmal handelt es sich hierbei NICHT um den Ego-Shooter Aliens: Colonial Marines, der von Gearbox (Borderlands) entwickelt wird, sondern um ein anderes Projekt, das im Alien-Universum ansiedelt und von Creative Assembly entwickelt wird, die vorher an der Total-War-Reihe geschmiedet haben.
Dabei soll es sich um einen "Horror-Shooter" handeln, der voraussichtlich im Jahr 2013 für den PC (Lead-Plattform) und die kommende Konsolengeneration erscheinen soll (?)
Quelle: GameStar.de
Das Alien-Spiel von Gearbox soll noch in diesem Jahr für den PC und Konsolen erscheinen. Dieses soll die Geschichte der Alien-Filme verdeutlichen und sich demnach danach orientieren.
Geschrieben am: 11.05.2012 um 16:27 Uhr Zuletzt editiert am: 11.05.2012 um 16:28 Uhr
Nunja zunächst möchte ich sagen, dass ich die Total War Reihe kennen und lieben gelernt habe. Zwar ist die Grafik wohl ein wenig alt, aber die verschiedenen Herausforderungen und Komponenten des Spiels reizen, mich persönlich, immer wieder von neuem.
Was dieses Alien-Spiel angeht, kann ich mir den Übergang von einem anspruchsvollen Karten-und Kampfsstrategiespiel, zu einem ,,Horror-Shooter" eigentlich gar nicht vorstellen. Aber da ich, wie oben angesprochen, die Total War Reihe einfach genial fande (ergo auch die Macher der Reihe genial fande), kann ich mir, trotz der Schwierigkeit, einen flüssigen Übergang vorstellen.
Jedenfalls bin ich, obwohl ich weder von Ballerspielen, noch von irgendwelchen Horrorgeschichten etwas halte, dennoch auf das Produkt dieser Idee gespannt und werde, falls sich die Genialität bei diesem Spiel fortsetzt, über einen Kauf ernsthaft nachdenken.
Was dieses Alien-Spiel angeht, kann ich mir den Übergang von einem anspruchsvollen Karten-und Kampfsstrategiespiel, zu einem ,,Horror-Shooter" eigentlich gar nicht vorstellen. Aber da ich, wie oben angesprochen, die Total War Reihe einfach genial fande (ergo auch die Macher der Reihe genial fande), kann ich mir, trotz der Schwierigkeit, einen flüssigen Übergang vorstellen.
Es ist auch öde, immer an das selbe Genre zu klammern. Das Creative Assembly jetzt an einem Shooter arbeitet, freut mich. Es nicht nur neu, sondern zugleich eine "Herausforderung" für das Studio.
Deshalb kann man (oder sollte man ) die Qualität der Total-War-Spiele nicht auf dieses Spiel übertragen. Dennoch soll es heißen, dass es aus dem Hause eines Studios kommt, das schon 'ne Weile im Geschäft ist.
GameStar.de betitelt das Spiel übrigens als "Actiontitel". Ich gehe dennoch davon aus, dass es sich um einen Horror-Shooter handelt. Der, wie ich anderen Berichten entnehmen konnte, sich womöglich etwas von Dead Space abkupfert.
Was dieses Alien-Spiel angeht, kann ich mir den Übergang von einem anspruchsvollen Karten-und Kampfsstrategiespiel, zu einem ,,Horror-Shooter" eigentlich gar nicht vorstellen. Aber da ich, wie oben angesprochen, die Total War Reihe einfach genial fande (ergo auch die Macher der Reihe genial fande), kann ich mir, trotz der Schwierigkeit, einen flüssigen Übergang vorstellen.
Es ist auch öde, immer an das selbe Genre zu klammern. Das Creative Assembly jetzt an einem Shooter arbeitet, freut mich. Es nicht nur neu, sondern zugleich eine "Herausforderung" für das Studio.
Deshalb kann man (oder sollte man ) die Qualität der Total-War-Spiele nicht auf dieses Spiel übertragen. Dennoch soll es heißen, dass es aus dem Hause eines Studios kommt, das schon 'ne Weile im Geschäft ist.
GameStar.de betitelt das Spiel übrigens als ein "Actiontitel". Ich gehe dennoch davon aus, dass es sich um einen Horror-Shooter handelt. Der, wie ich anderen Berichten entnehmen konnte, sich womöglich etwas von Dead Space abkupfert.
Na dann ist es wohl perfekt für alle Ballerspiel-Fans.
Ich finde es trotzdem respektabel einfach mal so das Genre zu wechseln, da das vermutlich große Umstellungen mit sich bringt. Hoffentlich kann es dann auch qualitativ mithalten.
Was das beibehalten eines Genres angeht:
So öde scheint das nicht zu sein für den Spieler, sofern eine Entwicklung in der Spielereihe erkennbar ist. So wie beispielsweise in CoD, Battlefield oder Halo, die trotz immer gleichem Muster, immer mehr Verkaufszahlen erzielten bzw. immer Erfolge erzielten, da einfach immer etwas Neues dazu kam.
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Toreador - 21
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Geschrieben am: 11.05.2012 um 17:12 Uhr
Call of Duty ist mittlerweile alles andere als neu und der Beweis, dass man nichts "Neues" braucht, insofern es jeder spielen kann. Weshalb die meisten Interessenten minderjährig sind.
Demnach ist deine Aussage korrekt.
Ich bin dennoch dafür, dass das Studio ihr Horizont erweitern sollte. Ein Shooter tut's allemal, da sie zuvor ausschließlich Strategiespiele entwickelt haben, aus der Iso-Perspektive.
Laut der Quelle spielt die Geschichte auf LV-426 in der Kolonie (Hadleys Hope?), in der auch der zweite Film handelte, jedoch nach der Geschichte des zweiten Films.
Aber am Ende des zweiten Films ist das gesamte Areal der Kolonie einer nuklearen Sprengung zum Opfer gefallen.
So WTF??!!
Offiziell angekündigt unter dem Namen "Alien: Isolation"
Zitat:
Alien: Isolation ist offiziell, soeben wurde ein erster Trailer mit Gameplay-Material veröffentlicht, den ihr euch folgend anschauen könnt. Erscheinen wird das Spiel für PC, Xbox 360, PS3, PS4 und Xbox One im Laufe des Jahres.
Die offizielle Beschreibung liest sich wiefolgt: "Auf einem aufgegebenen Handelsposten am Rande des Universums hat Angst und Panik die übrig gebliebenen Bewohner ergriffen. Der Spieler wird in eine Atmosphäre von beständiger tödlicher Gefahr hineingeworfen, während ein nicht einschätzbarer und rücksichtsloser Xenomorph im Schatten sein Unwesen treibt und lautlos tötet. Unterlegen und unvorbereitet gilt es, mit den vorhandenen Ressourcen hauszuhalten, zu improvisieren und den Grips zu benutzen - nicht nur, um eine Mission erfolgreich zu beenden, sondern um einfach nur zu überleben."