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Forum / Computer- und Konsolenspiele

Darksiders 2 - Ich bringe dir den Tod (PC/PS3/360)

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Silv_Rider - 35
Profi (offline)

Dabei seit 06.2012
495 Beiträge

Geschrieben am: 17.08.2012 um 09:01 Uhr

Bin bis jetzt richtig begeistert von dem spiel und auch von der art von tod :-D
Fabryka - 21
Experte (offline)

Dabei seit 06.2012
1270 Beiträge

Geschrieben am: 17.08.2012 um 09:05 Uhr

Joa.. 'ne ordentliche Spielzeit soll's ja auch sein. ^^
Silv_Rider - 35
Profi (offline)

Dabei seit 06.2012
495 Beiträge

Geschrieben am: 17.08.2012 um 09:06 Uhr

Zitat von Fabryka:

Joa.. 'ne ordentliche Spielzeit soll's ja auch sein. ^^


naja bin noch nich allzuweit bin jetzt beim Wächter also ca. ne spielzeit von 6 stunden
Fabryka - 21
Experte (offline)

Dabei seit 06.2012
1270 Beiträge

Geschrieben am: 17.08.2012 um 09:06 Uhr

Zitat von Silv_Rider:

Zitat von Fabryka:

Joa.. 'ne ordentliche Spielzeit soll's ja auch sein. ^^


naja bin noch nich allzuweit bin jetzt beim Wächter also ca. ne spielzeit von 6 stunden



Laut Spielemagazinen... Internet... Laut GameStar.de 25h
Silv_Rider - 35
Profi (offline)

Dabei seit 06.2012
495 Beiträge

Geschrieben am: 17.08.2012 um 09:08 Uhr

Zitat von Fabryka:

Zitat von Silv_Rider:

Zitat von Fabryka:

Joa.. 'ne ordentliche Spielzeit soll's ja auch sein. ^^


naja bin noch nich allzuweit bin jetzt beim Wächter also ca. ne spielzeit von 6 stunden



Laut Spielemagazinen... Internet... Laut GameStar.de 25h


na dann hab ich ja noch was vor mir und neben noch sleeping dogs dauert wohl noch ein weilchen :-)
BoyII - 33
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2006
358 Beiträge

Geschrieben am: 17.08.2012 um 11:30 Uhr
Zuletzt editiert am: 17.08.2012 um 11:31 Uhr

Zitat von Silv_Rider:

Bin bis jetzt richtig begeistert von dem spiel und auch von der art von tod :-D


Ja, der Typ is echt witzig...les grad den Darksiders-Roman "The Abomination Vault".
Ist schon ne coole Socke. Der mag Sarkasmus genau so gerne wie ich hehe

Ich habe mit dem Türcomputer verhandelt. Er wird nie wieder...sagen wir: leben.

Nachtvogel85 - 38
Experte (offline)

Dabei seit 11.2007
1539 Beiträge
Geschrieben am: 17.08.2012 um 13:51 Uhr
Zuletzt editiert am: 17.08.2012 um 13:51 Uhr

Zitat von Fabryka:

Zitat von Silv_Rider:

Zitat von Fabryka:

Joa.. 'ne ordentliche Spielzeit soll's ja auch sein. ^^


naja bin noch nich allzuweit bin jetzt beim Wächter also ca. ne spielzeit von 6 stunden



Laut Spielemagazinen... Internet... Laut GameStar.de 25h

Also für die Art von Spiel eigentlich standard. Net zu kurz, net zu lang. Und wenn man sich ein wenig Zeit lässt und den guten Tod "levelt" dann dauert sicherlich n bischen länger

Herr, schmeiß Hirn oder Steine...Hauptsache du triffst

Fabryka - 21
Experte (offline)

Dabei seit 06.2012
1270 Beiträge

Geschrieben am: 17.08.2012 um 15:50 Uhr

Klick
bredator - 39
Champion (offline)

Dabei seit 03.2008
5320 Beiträge

Geschrieben am: 21.08.2012 um 19:41 Uhr

Bin jetzt beim Baum des Lebens und bisher mal mein Fazit:

Es ist ein sehr gutes Spiel. Allerdings nicht ganz so gut wie der erste Teil (ist aber nur meine Meinung). Warum? Beim ersten Teil war jede Schatzkiste einfach richtig wichtig und wertvoll, weil darin direkt Power-Ups drin waren. Lebensenergie, Zorn oder auch die apokalyptische Rüstung. Das fehlt mir beim jetzigen Teil. Da sind zwar manchmal echt mords Waffen drin (vor allem, wenn mal entsprechend gute besessene gefunden werden), aber überwiegend ist es doch recht viel Mist und Müll, der drin steckt. Beim ersten Teil habe ich mir jede einzelne Truhe gemerkt, die ich unterwegs gesehen aber noch nicht erreicht habe, die Motivation fehlt mir beim zweiten Teil bisher.

Ich spiele mit dem Standardschwierigkeitsgrad. Dort ist das Spiel nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer und akzeptabel. Tod ist zwar cool drauf, aber Krieg war trotzdem cooler. Auch ging mir der Anfang etwas zu holprig, das war im ersten Teil deutlich besser, was die Story selbst angeht. Es fehlt zum Teil einfach an Erläuterungen. Was soll der Krähenhampelmann zu Beginn? Auch hatte ich das Gefühl, dass manchmal Begriffe etwas durcheinandergewürfelt wurden (Erschaffer, Wächter etc. pp.) Aber diese Dinge hielten sich im Rahmen, dass sie mir zwar auffielen, mich aber nicht so gestört haben.

Dennoch: Es fehlen mir ein paar Dinge, die im ersten Teil besser waren. Gerade das mit den Truhen stört mich am meisten. Auch die sonstigen Powerups. Gut, kann sein, dass ich einfach noch nicht weit genug bin, aber Krieg hat doch ständig neues Werkzeug gefunden (Enterhaken, Handschuh und solches Zeug), während ich mit Tod bisher nur den Greifarm habe. Das will ich noch nicht bemängeln, da ich noch viel Spiel vor mir habe. Mich stört zum Teil eben auch der inflationäre Gebrauch von Waffen. Mag sein, dass dadurch sich jeder besser spezialisieren kann, aber dass ich nie sozusagen meinen "treuen Begleiter - Waffe" habe, ist etwas doof bisher. Chaosfresser mit seinen Ausbaustufen hatte doch was. Aber auch das ist letztlich Kritik auf hohem Niveau.

Insgesamt bin ich durchaus zufrieden. Der Kauf hat sich definitiv gelohnt und ich hoffe, ich habe bald endlich mal wieder Zeit, etwas weiterzuspielen. ;)

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

SuffocateX - 99
Profi (offline)

Dabei seit 06.2012
941 Beiträge

Geschrieben am: 21.08.2012 um 19:43 Uhr

Ich fand ja den ersten Teil besser
Der zweite Teil ist längst nicht so anspruchsvoll

Wer ist schon so dumm und liest Fußzeilen?

BoyII - 33
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2006
358 Beiträge

Geschrieben am: 05.09.2012 um 10:07 Uhr

Yay, habe nun auch meine Copy :) Bin aber erstmal nur damit beschäftigt, den genialen Soundtrack zu hören :) Zu gut *freu*

Ich habe mit dem Türcomputer verhandelt. Er wird nie wieder...sagen wir: leben.

BoyII - 33
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2006
358 Beiträge

Geschrieben am: 09.10.2012 um 13:59 Uhr

So, bin nun ja auch fleißig am daddeln, wobei ich nicht so oft dazu komme :/

Was mir bis jetzt als einzigstes bissl negativ aufgefallen ist: oft kommen Begriffe vor, die nirgends richtig erklärt werden, wie bspw die Special Ability "Omega Fire". Oder auch "Blade Master".
Außerdem ist nicht unbedingt intuitiv, dass Inferno-Damage nichts anderes ist als höhrer Fire-Damage...

Wie seht ihr das?

Ich habe mit dem Türcomputer verhandelt. Er wird nie wieder...sagen wir: leben.

Silv_Rider - 35
Profi (offline)

Dabei seit 06.2012
495 Beiträge

Geschrieben am: 11.02.2013 um 09:59 Uhr

Die Zukunft der Darksiders-Reihe sieht ziemlich schlecht aus. Nach der Pleite von THQ, dem nicht geglückten Verkauf der Darksiders-Marke und der fast kompletten Übernahme von Vigil Games durch Crytek hat sich Haydn Dalton (Lead Designer von Darksiders und Darksiders II) via Twitter zu Wort gemeldet. Auf die Frage, ob es kein Darksiders mehr geben werde, sagte er: "Ja, das ist wahr. Manchmal gehen die guten Dinge eben zu Ende. Genau deshalb sollte man es genießen, solange man es kann."

"No more Darksiders! :( Whyyyyy Crytek... ping @haydndalton" (...) "@pottan Tis true Pat ... sometimes good things come to an end. That’s why you’ve gotta enjoy them while you can."

Lediglich Platinum Games zeigte bei der Versteigerung der THQ-Assets Interesse an der Marke, aber der Preis war den Bayonetta-Entwicklern zu hoch.
Crob - 36
Halbprofi (offline)

Dabei seit 09.2005
321 Beiträge

Geschrieben am: 13.02.2013 um 21:27 Uhr

Zitat von Silv_Rider:

Die Zukunft der Darksiders-Reihe sieht ziemlich schlecht aus. Nach der Pleite von THQ, dem nicht geglückten Verkauf der Darksiders-Marke und der fast kompletten Übernahme von Vigil Games durch Crytek hat sich Haydn Dalton (Lead Designer von Darksiders und Darksiders II) via Twitter zu Wort gemeldet. Auf die Frage, ob es kein Darksiders mehr geben werde, sagte er: "Ja, das ist wahr. Manchmal gehen die guten Dinge eben zu Ende. Genau deshalb sollte man es genießen, solange man es kann."

"No more Darksiders! :( Whyyyyy Crytek... ping @haydndalton" (...) "@pottan Tis true Pat ... sometimes good things come to an end. That’s why you’ve gotta enjoy them while you can."

Lediglich Platinum Games zeigte bei der Versteigerung der THQ-Assets Interesse an der Marke, aber der Preis war den Bayonetta-Entwicklern zu hoch.


ist das vllt der grund warum das spiel jetzt im ps store für 10€ zu haben ist?
ich überleg es mir zu holen

Stellt euch vor, in China fällt ein Reissack um und keinen interessiert es o_0

Silv_Rider - 35
Profi (offline)

Dabei seit 06.2012
495 Beiträge

Geschrieben am: 28.03.2013 um 13:36 Uhr

Im Mai sollen die verbliebenen Marken von THQ versteigert werden, darunter auch Darksiders. Und scheinbar will David Adams mitbieten, dies sagte er jedenfalls via Twitter: "Wir haben sieben Jahre lang mit Leib und Seele an der Marke gearbeitet und ich denke sie gehört nach Hause - zu ihren Schöpfern". Adams war Mitgründer von Vigil Games (Darksiders, Darksiders II) und ist mittlerweile CEO von Crytek USA.

Crytek USA: Das 35 Mann starke Team wird von David Adams geleitet, der zu den früheren Gesellschaftern des THQ-Studios Vigil Games gehörte und dort außerdem zuletzt als General Manager hauptverantwortlich war. Die Darksiders-Macher hatten bei der Versteigerung der Besitztümer des insolventen Publishers in der vergangenen Woche im Gegensatz zu Volition, Relic und THQ Montreal keinen Neueigentümer gefunden
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