Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Politik und Wirtschaft

Vereinheitlichung der Verschwörungstheorien

<<< zurück   -1- -2- -3- -4- -5- -6-  
grizzly2005 - 53
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 04.2010
55 Beiträge
Geschrieben am: 14.05.2010 um 04:09 Uhr

Zitat von Ketzu:

Zitat von grizzly2005:


Tja, die Maya...
Das zeigt mir wieder einmal, wie hier das Bildungsniveau ist.

1. Gibt es nicht DEN Maya- Kalender, sondern es sind mehrere.

2. Relevant für uns ist der Tzolkin- Kalender. Hast Du wahrscheinlich eh´ noch nicht gehört...

3. Endet der Tzolkin NICHT am 21.12.2012.

4. Sagt der Tzolkin nicht das Ende der Welt, sondern das Ende einer Ära voraus...

5. Sprechen die Maya nicht vom Ende der Welt, sondern vom Erreichen einer neuen Evolutionsstufe.

6. Bedeutet " Maya " in Sanskrit " Illusion ". Also bedeutet das Ende des Tzolkin das Ende der Illusion.

7. Wird auch " Apokalypse " mit " Offenbarung " übersetzt, nicht mit Untergang...

8. Zeigt mir Dein Statement, dass sich Deine Kenntnisse auf Emmerichs " 2012 " beschränken und Du sonst keine Ahnung hast.

Zitat : " Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Fresse halten. " Zitat Ende.

Alles klar ?


Oh jeah... hübsch. Aber so nah dran und doch so falsch.

1. könnte man mal so stehen lassen

2. Der Tzolkin Kalender hat mit dem Haab Kallender in Kombination eine 52 Jahre dauernde Kalenderrunde, ist also in den letzten 5000 Jahren der Mayazeit knapp 96 mal abgelaufen. Allein hat der Tzolkin eine Periode von 260 Tagen. Ja, der Endet halt immer mal wieder. Der "relevante" ist die "lange Zählung".

3. Stimmt, setzt man hier aber die "lange Zählung" ein, könnte man so etwas ähnliches wie das behauptete sagen

4. Ich beschränke mich ab jetzt darauf nicht jedesmal zu erwähnen, das für den Tzolkin das ganze sowieso nicht gilt. Die lange Zählung sagt nichts voraus, ab diesem Tag beginnt eben eine Neue "Ära" in dem Sinne, wie bei uns ein neuer Monat oder ein neues Jahr beginnt.

5. Nein, tun sie nicht. Und selbst wenn sies täten, ist das nicht gerade ihr spezialgebiet. Wirklich nicht. Die Maya sind in den meisten Punkten nicht besser als die meisten anderen ähnlichen Völker.

6. Und was der Name eines alten Mittelamerikanischen Volkes mit einer alt-indischen Sprache zu tun hat, ist was?

7. ja kommt so hin

Dein ganzer Text zeigt, das du einen kleinen Witz am Rande nutzt um noch mehr Zeug von dir zu geben, das so nur halb richtig ist und keine eigentliche Relevanz zum aktuellen Thema hatte.

ps: Nibiru wird uns alle töten. :-D


Auch wenn Du den Rhythmus des Tzolkin nicht richtig erfasst hast,
so spreche ich hiermit trotzdem meinen Respekt aus, dass Du Dich mit der Thematik überhaupt auseinandersetzt.
Ungewöhnlich für Deinegleichen.

Letztendlich geht es aber darum : Wir müssen rkennen, dass wir auf dem Holzweg sind. Das Mantra vom " ewigen Wachstum " ist eine Lüge. Darin hält man uns gefangen. Aber ich bin mir sicher, die bevorstehenden Ereignisse werden uns befreien.
Heifo - 34
Halbprofi (offline)

Dabei seit 02.2006
255 Beiträge

Geschrieben am: 14.05.2010 um 20:01 Uhr

Vielleicht leben wir ja auch alle in einer Matrix... ^^
Alles was wir sehen und fühlen ist nicht real....
und Neo wird uns daraus befreien... :-D :-D :-D
Ist das die neue Ära die du so anpreist? xD
Ketzu - 38
Experte (offline)

Dabei seit 11.2008
1535 Beiträge
Geschrieben am: 14.05.2010 um 23:47 Uhr

Zitat von grizzly2005:


Auch wenn Du den Rhythmus des Tzolkin nicht richtig erfasst hast,
so spreche ich hiermit trotzdem meinen Respekt aus, dass Du Dich mit der Thematik überhaupt auseinandersetzt.
Ungewöhnlich für Deinegleichen.

Letztendlich geht es aber darum : Wir müssen rkennen, dass wir auf dem Holzweg sind. Das Mantra vom " ewigen Wachstum " ist eine Lüge. Darin hält man uns gefangen. Aber ich bin mir sicher, die bevorstehenden Ereignisse werden uns befreien.


Wie wäre denn der Rhythmus des Tzolkin richtig und woher hast du die Information dazu?

Eine Meinung vertreten, heißt nicht sie zu teilen, sondern versuchen sie zu verstehen.

KsE - 46
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2008
345 Beiträge

Geschrieben am: 24.05.2010 um 03:28 Uhr

Zum Mond ich behaupte nicht das die amerikaner da oben nicht waren. Aber warum Baut man eine ISS obwohl sie damals unbedingt eine Mondbasis haben wollten. Und woher kommt der Mond erst vorkurzem haben sie die Theorie das der mond bei der entstehung der erde von uns getrennt hat als hohe wahrscheinlichkeit angenommen. aber das geht gar nicht weil

Insgesamt gesehen, sind die auf dem Mond gesammelten Gesteine sehr alt im Vergleich zu Gesteinen, die auf der Erde gefunden werden, wie mit Hilfe von radiometrischen Datierungsmethoden festgestellt werden konnte. Selbst das jüngste ist noch älter als alle auf der Erde vorkommenden Gesteine. Die Altersspanne reicht dabei von 3,2 Milliarden Jahren für die Basalt-Proben aus den Maria bis zu 4,6 Milliarden Jahren in den Terrae, sie stellen daher Proben aus einer sehr frühen Periode des Sonnensystems dar.

Die Gesteine verfügen über Charakteristika, die den Gesteinen auf der Erde sehr ähnlich sind, insbesondere was den Gehalt an Sauerstoff-Isotopen angeht. Allerdings findet man recht wenig Eisen in den Mondgesteinen, und sie sind auch arm an flüchtigen Chemikalien wie Kalium und Natrium, Wasser fehlt gänzlich.

Unter den auf dem Mond neu gefundenen Mineralien war auch Armalcolit, der nach den drei Astronauten der Apollo-11-Mission benannt wurde: Armstrong, Aldrin, und Collins.
Die Altersbestimmung von etwa 50 aufgeschmolzenen Gesteinsproben des Apollo-Programms 1969–72 ergaben starke Hinweise auf eine Häufung großer Einschläge vor 4 bis 3,8 Milliarden Jahren („Großes Bombardement“), als deren Folge die meisten Mondmeere entstanden.


So isses

Heifo - 34
Halbprofi (offline)

Dabei seit 02.2006
255 Beiträge

Geschrieben am: 24.05.2010 um 14:44 Uhr

Eine Mondbasis ist nunmal sehr viel teurer als ne raumstation im erdorbit...
Außerdem ist die technische Herausforderung viel größer...
Es ist machbar... aber lohnt es sich im Moment?

Auf der ISS werden eben auch Forschungen in Schwerelosigkeit durchgeführt... Was auf dem Mond eben auch nicht möglich wäre...

Ach und außerdem wird auf dem Mond auch Wasser vermutet...
Und es sind hohe Preise ausgesetzt wenn jemand das findet...
Stichwort: Google Lunar X Price
<<< zurück
 
-1- -2- -3- -4- -5- -6- [Antwort schreiben]

Forum / Politik und Wirtschaft

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -