Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum
« Ulm gehört zu den Siegern des Städterankings
Einbruch im dritten Viertel besiegelt Niederlage »

Mit Team-Ulm am Sa, 18.12. ins Skivergnügen


Es erwartet uns am Samstag, den 18.12.2010 eine unvergessliche Skiausfahrt ans Fellhorn nach Oberstdorf. Das Zweiländerskigebiet Fellhorn/Kanzelwand gehört zu den internationalen Top-Regionen und wir freuen uns, dass wir euch diesen Tag für gerade einmal 37 EUR inklusive Busfahrt, Tagesskipass und einem Glühwein im TU-Dome vor Ort anbieten können. Hier findet ihr weitere Infos und die Anmeldung.

Erlebt mit euren Freunden und anderen Team-Ulm Nutzern einen einmaligen Wintersporttag!

Bei uns sind einige Fragen zur Ausfahrt eingegangen, die wir hier versuchen zu beantworten:

Wann kommen wir heim?

  • Die Abfahrt ist voraussichtlich um 16 Uhr in Oberstorf. Je nach Wetter- und Verkehrslage treffen wir in Ulm um ca. 18 Uhr wieder ein.

Übernimmt Team-Ulm eine Betreuung?

  • Es findet keine Betreuung statt! Minderjährige müssen deshalb eine Einverständniserklärung von den Eltern unterzeichnen lassen, sofern sie ohne Begleitung teilnehmen möchten.

Wo muss ich die Einverständniserklärung hinschicken?

  • Bitte direkt an: Bottenschein Reisen GmbH & Co. KG, Ulmer Straße 34, 89584 Ehingen, Tel.: 07391-7001-0, info@bottenschein.de

Wo kann ich Fragen loswerden?

Fahren wir auch bei schlechtem Wetter?

  • Es gibt quasi kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.

Kann man auch lediglich eine Busfahrt, nicht aber einen Skipass buchen?

  • Ja, die Busfahrt kostet 22 EUR.

Wo ist das Team-Ulm Dome vor Ort?

  • Das wird noch bekanntgegeben.

Gibt es noch freie Plätze?

  • NOCH gibt es freie Plätze, obwohl wir schon über 250 Anmeldungen haben. Jetzt heißt es schnell sein. Am Montag Abend ist Anmeldeschluss!

Veröffentlicht in den Kategorien:Sport und Team-Ulm intern
Tags: Ausflug, Skiausfahrt, Team-Ulm

63 Kommentare zu "Mit Team-Ulm am Sa, 18.12. ins Skivergnügen"

Ein gelöschter Benutzer
11.12.2010 um 14:34 Uhr
was ist wenn es keine freien plätze mehr gibt
wieviele busse fahren
SiXeRt
11.12.2010 um 14:40 Uhr
Dann kannst du auch nicht mehr Buchen- wenn Alles voll ist.
septicus
11.12.2010 um 16:23 Uhr
Ein "alle Plätze voll" gibt es nicht. Dann wird eben noch ein Bus mehr fahren. ;-) Allerdings ist am Montag abend definitiv Anmeldeschluss.
vinzling - 28
14.12.2010 um 20:52 Uhr
verdammt, heute ist dienstag oder?
F_ickD_ich
15.12.2010 um 22:41 Uhr
ja war es! xDD
Ein gelöschter Benutzer
11.12.2010 um 17:18 Uhr
ich habe ev. noch 2 freundinnen, die mit fahren würden, sind allerdings nicht von tu. kann ich sie auch mit anmelden? und noch was: ist ein skilehrer dabei ?(bin anfängerin, kann aber doch einiger maßen vom buckel runter kommen....lach)
Interior - 40
11.12.2010 um 21:19 Uhr
Klar, einfach anmelden. Man muss kein TU-Nutzer sein.
pone - 30
12.12.2010 um 20:46 Uhr
jop...ich bin zwar kein geprüfter skilehrer, darf aber trotzdem im verein skikurse geben;)
Loxi_- - 25
25.02.2011 um 17:27 Uhr
okeee es get
mali0305 - 51
11.12.2010 um 19:10 Uhr
Habe meinen Sohn angemeldet! (fast 13J) Gibt es statt Glühwein für die Kinder Kinderpunsch oder Tee??? Wird am Bus etwas zum Essen kaufen angeboten?
Ich find die Idee einfach super und wünsch euch viel Vergnügen!!!
septicus
13.12.2010 um 08:33 Uhr
Die Ausfahrt richtet sich - wie auch Team-Ulm.de im Gesamten - vorrangig an Personen über 16 Jahre. In Ausnahmefällen können auch jüngere Teilnehmer mitfahren. Dafür gibt es die Einverständniserklärung (Und auch für alle zwischen 16 und 18).

Eine Betreuung von Kindern durch uns wird es ausdrücklich NICHT geben.

Inwieweit es Kinderpunsch oder Tee gibt, werden wir noch prüfen. Von den Getränken wird es allerdings nicht unbegrenzt geben, sondern für jeden eines.

Vor Ort im Skigebiet gibt es Restaurants und Hütten, in denen sich Teilnehmer verpflegen können. Am Bus wird KEIN Essen verkauft werden.
mali0305 - 51
14.12.2010 um 07:57 Uhr
Danke für die Antwort!
Einverständniserklärung wurde bereits gefaxt!
Naja - TU vorrangig an Pers. über 16??? Ich glaub die jüngeren sind stark vertreten bei Euch!
Ihr bietet eben Glühwein an! Den bekommen ja auch keine zw. 16 und 18! Wäre schon fair, wenn ihr für die unter 18 j. auch ein (1) Getränk hättet!
Sie können also auch unter Tags in den Bus - zu Ihren Taschen???
Dann geb ich auf jeden Fall noch Tee mit!
SiXeRt
15.12.2010 um 16:50 Uhr
Sie wissen schon das Glühwein nicht unbedingt schnaps enthalten muss.
Und somit ab 16 ist !
mali0305 - 51
16.12.2010 um 07:04 Uhr
ICH weiss das schon! Was aber eher unwahrscheinlich ist auf der Piste!!!
Punsch oder Tee wäre aber doch ne tolle Alternative, oder???
Mein Sohn ist erst knapp 13!!!
septicus
17.12.2010 um 01:17 Uhr
Ja, Team-Ulm.de richtet sich hauptsächlich an 16+. Das zeigt sowohl das inhaltliche Konzept als auch der Umstand, dass ca 75% unserer Nutzer über 16 Jahre alt sind.

Nachdem wir nun mit der Planung weiter sind, steht fest, dass wir aus logistischen Gründen nur Glühwein ausschenken können. Dies ist jedoch nicht als Hauptverpflegung gedacht, sondern als kleines "Bonbon". Zur Verpflegung stehen Restaurants und Hütten im Skigebiet zur Verfügung. Desweiteren kann man auch selbst Verpflegung mitnehmen. Diese sollte dann in Rucksäcken verstaut sein, da die Busse tagsüber nicht geöffnet sein werden und der Weg zu den Bussen ohnehin mit zu großem Zeitverlust (Talabfahrt oder Talfahrt mit der Seilbahn) verbunden wäre.

Möglichkeiten zum Verstauen der Rucksäcke werden nicht vorhanden sein, diese sollten also so leicht sein, dass sie dann tagsüber auf dem Rücken mitgeführt werden können.
mali0305 - 51
17.12.2010 um 18:21 Uhr
Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!!! Dann wissen wir jetzt Bescheid!
Ich wünsch euch einen wunderschönen Skitag ohne Verletzungen!!! Wird bestimmt toll!
SKI HEIL!!!
Quaresmaaa-_
11.12.2010 um 19:12 Uhr
ich will schon gehen aber ich kann des nicht fahren -.-
blu3nitr0
11.12.2010 um 21:29 Uhr
Kann ich mit zwölf ohne Erziehungsberechtigten mit?
Ein gelöschter Benutzer
12.12.2010 um 22:45 Uhr
Zitat: Es findet keine Betreuung statt! Minderjährige müssen deshalb eine Einverständniserklärung von den Eltern unterzeichnen lassen, sofern sie ohne Begleitung teilnehmen möchten.

&
Wo muss ich die Einverständniserklärung hinschicken?

Bitte direkt an: Bottenschein Reisen GmbH & Co. KG, Ulmer Straße 34, 89584 Ehingen, Tel.: 07391-7001-0, info@bottenschein.de.

So viel Spaß euch allen ;)
_PUKAS_ - 28
12.12.2010 um 23:03 Uhr
Aber wenn Mann z.b. In einem heim wohnt dann hat man ja keine Eltern und was Mus man dann tun ??
septicus
13.12.2010 um 08:34 Uhr
Es gibt immer Erziehungs- bzw. Sorgeberechtigte. Dann müssen die unterschreiben.
MyLivee - 32
12.12.2010 um 15:18 Uhr
gibt es unterschiede zu der einverständniserklärung von teamulm und bottenschein ?
septicus
14.12.2010 um 07:55 Uhr
Nein. Es gibt nur Einverständniserklärungen von Bottenschein. Auch von Team-Ulm.de versendete Einverständniserklärungen kommen letzten Endes von Bottenschein.
Sunshine-N - 34
12.12.2010 um 18:51 Uhr
gibt es vor ort auch die möglichkeit ein snowboard auszuleihen
Ein gelöschter Benutzer
12.12.2010 um 19:47 Uhr
nein in Fellhorn nicht sondern nur in Oberstdorf direkt ;)
-MJ226- - 38
14.12.2010 um 16:28 Uhr
Vor 2 Jahren hat ein Kumpel von mir direkt an der Fellhorn-Station Ski ausgeliehen. Denke nicht dass sich da viel verändert hat.
Ein gelöschter Benutzer
15.12.2010 um 18:55 Uhr
man kann am fellhorn unten ski oder snowboards ausleihen nur der preis weiß ich net einfach mal unter htp//www.das-hoechste.de schauen
Ein gelöschter Benutzer
15.12.2010 um 18:55 Uhr
http://www.das-hoechste.de melden so schreibt man es
Ein gelöschter Benutzer
12.12.2010 um 19:44 Uhr
Habe ne frage kann mann die einverständniserklärung auch per e-mail zu schicken ?
sandstorm - 34
12.12.2010 um 19:59 Uhr
Die Antwort auf deine Frage steht weiter oben

"
Wo muss ich die Einverständniserklärung hinschicken?

* Bitte direkt an: Bottenschein Reisen GmbH & Co. KG, Ulmer Straße 34, 89584 Ehingen, Tel.: 07391-7001-0, info@bottenschein.de.
"
Ein gelöschter Benutzer
12.12.2010 um 20:37 Uhr
hey bin 17 kann ich auch mitkommen wenn ein paar 18 jährige freunde mit mir mit kommen
_PUKAS_ - 28
12.12.2010 um 23:11 Uhr
Glaub Net wil dis sind ja Net deine Eltern oder so
aber ich glaub mit 17is man schon so groß das man auch aleine auf sich aufpassen kann oder?
=)
septicus
13.12.2010 um 08:35 Uhr
Ja kannst du. Solange die Einverstänsniserklärung von deinen Eltern unterschrieben wurde ist das kein Problem.
-DWB- - 31
12.12.2010 um 23:28 Uhr
Ist der Skipass begrenzt auf fahrten oder ist das eine Tageskarte ??????
Ein gelöschter Benutzer
13.12.2010 um 07:47 Uhr
Preis
37,00 €
inkl.:
- Busfahrt
[b]- Tagesskikarte Fellhorn/Kanzelwand[/b]
- Glühwein vor Ort im TU-Dome

;-)
Interior - 40
13.12.2010 um 12:23 Uhr
Gerade haben wir vom Skigebiet erfahren, dass am 18. auch die Eröffnung des Funparks stattfindet. :daumenhoch:
Ein gelöschter Benutzer
14.12.2010 um 21:46 Uhr
Jaa was für ein GLüCK !!!
Ein gelöschter Benutzer
13.12.2010 um 16:38 Uhr
wie ist5 es wenn man keine ski hat und so kann man die ausleihen und wie teuer die frage muss ich wissen dann komme ich gleich mit
Interior - 40
13.12.2010 um 16:52 Uhr
Wurde oben auch schon gefragt. Informier dich mal über http://www.das-hoechste.de oder http://www.oberstdorf.de, vielleicht findest was.
magnifique_
13.12.2010 um 18:32 Uhr
Muss man die Einverständniserklärung an die obere E-Mail Adresse schicken ?
oder kann man die am Samstag einfach vorzeigen ?
septicus
14.12.2010 um 07:56 Uhr
Die Erklärung sollte per Post zu Bottenschein gesendet werden.
-DWB- - 31
13.12.2010 um 19:18 Uhr
Ist auf der Piste eig. Helmpflicht ?????? Ich habe auf denn Infoseiten dazu nichts gefunden ..........
mali0305 - 51
14.12.2010 um 07:51 Uhr
Normal gibt es dort noch keine Helmpflicht! Zur eigenen Sicherheit würde ich es Dir aber immer empfehlen! Du kannst noch so gut fahren.._ wenn so ein... von oben kommt, wirst du froh sein, einen zu tragen!!!
septicus
14.12.2010 um 07:58 Uhr
In Österreich ist - soweit ich das weiß - für Personen unter 15 Jahren Helmpflicht. Da das Skigebiet teilweise auch in Österreich liegt, könnte auf der österreichischen Seite daher für unter 15-jährige eine Helmpflicht bestehen.

Helme sind aber IMMER eine gute Maßnahme. Seit EInführung der Carving-Ski und vor allem, seit diese stärker tailliert sind, kann man problemlos und recht schnell Geschwindigkeiten erreichen, die beim Aufprall des Kopfes auf die Piste ernsthafte Schäden auslösen können.

Dazu kommt, dass die Pisten heute vielfach härter präpariert werden als früher...
fildeputa - 14
14.12.2010 um 20:31 Uhr
ohne Helm bist Du heut ein Außenseiter... keep cool

Geb auch gern einen Anfängerkurs. Prüft bitte Euren Versicherungsschutz, wenn Ihr in Österreich fahrt.
Auslands-Krankenschutz vom ADAC oder bei der Krankenkasse nachfragen
F_ickD_ich
15.12.2010 um 22:47 Uhr
helmpflicht gibts eigentlich nicht... aber ist besser ;D
Gina200 - 36
14.12.2010 um 19:49 Uhr
Ist bei euch die Tageskarte günstiger als vor Ort?(Gruppentarif?).
Kann ich diese auch einzeln kaufen z.B. weil ich mit dem Auto hinfahre?
kommen alle in den TU-Dom rein oder nur Mitglieder?
septicus
17.12.2010 um 01:21 Uhr
Sofern du dich vorher angemeldet hast, erhälst du eine Tageskarte von einem Reiseleiter.
Wenn du dich nicht vorher angemeldet hast, kannst du über uns keine Tageskarte beziehen.
Leyara - 38
14.12.2010 um 21:39 Uhr
Kann ich auch bar Vorwort bezahlen?
septicus
17.12.2010 um 01:20 Uhr
Nein. Es sollte vorab bezahlt werden, per Lastschrift oder Überweisung.
ReadyT0Kill - 31
15.12.2010 um 15:20 Uhr
"Die Teilnehmer werden auf die Busse verteilt und die letzten Anmeldungen entgegengenommen."

Soll das heißen, dass jeder zu einem Platz zugewiesen wird? o_O
Ein gelöschter Benutzer
15.12.2010 um 15:39 Uhr
habe ich mich auch schon gefrag o_O
F_ickD_ich
15.12.2010 um 22:49 Uhr
Platz eher nicht ;) aber evtl. bus?
F_ickD_ich
15.12.2010 um 22:49 Uhr
+ kann man besser kontrollieren ob alle da sind ;)
Schairerle - 33
16.12.2010 um 01:21 Uhr
Es wird jedem ein Bus zugewiesen, im Bus selber ist freie Platzwahl!
Wenn ihr als Gruppe angemeldet seid, dann seid ihr in der Regel auch im gleichen Bus ;-)
ReadyT0Kill - 31
16.12.2010 um 18:40 Uhr
Was ist, wenn man sich getrennt angemeldet hat, aber eig. gemeinsam hingeht?
& man nebeneinander sitzen möchte..
Kann man das i.wie als Wunsch abgeben oder so?
Interior - 40
16.12.2010 um 12:55 Uhr
Heute kommt hierzu noch eine Infomail an alle Teilnehmer
Tarzan_93 - 30
15.12.2010 um 20:36 Uhr
genau wollte ich auch noch gerne wissen
wird jedem ein platz zugewiesen habe eine gruppe von 3 leuten angemeldet
sitzen wir dann im selben bus?
und bekommt man den "sitzplatz" per email zugeschickt?
Schairerle - 33
16.12.2010 um 01:19 Uhr
Einen speziellen Sitzplatz bekommst du nicht, aber wenn du in der Gruppe angemeldet bist, dann werdet ihr in der Regel auch im gleichen Bus sitzen ;-)
Im Bus ist freie Platzwahl ;-)
Interior - 40
16.12.2010 um 14:39 Uhr
Ach ja, Skiverleih direkt an der Talstation:
Am NTC-Center - vorab reservieren unter
http://www.ntc-oberstdorf.de/skiverleih-oberstdorf.html
Ein gelöschter Benutzer
16.12.2010 um 14:47 Uhr
Ab wie viel Jahren darf man mitkommen ? ;-)
_CoolDS_
06.01.2011 um 10:51 Uhr
war bstimmt geil dort ;-)
_CoolDS_
06.01.2011 um 10:51 Uhr
jop :DDD
Username: Passwort:

» Zurück zur Übersicht

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -