Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum
« Weihnachtsstimmung in der vh
"Es war einmal... »

Für Freundinnen...


...fand am Samstag, den 17.12., ein Event der ganz besonderen Art in Ulm statt. Unter dem Titel „XChange“ bot die Organisatorin Claudia Widmaier den Frauen Showacts, ein Verwöhnprogramm – und die Möglichkeit, ihre Klamotten untereinander zu tauschen.

 „Die Idee“, erzählt Frau Wittmeier auf ihrer Website, „stammt eigentlich von einer Freundin.“ Diese habe sie zum privaten Kleidertauschen ins eigene Wohnzimmer eingeladen. So habe es angefangen.

Mittlerweile ist es eine Art „Kettenveranstaltung“, die immer an einem Samstag pro Monat stattfindet. Die Frauen haben dabei die Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen, interessante Begegnungen zu machen und neue Freundinnen kennen zu lernen.

Alles in allem ist der Programmablauf folgendermaßen: Frau kommt zum Veranstaltungsort, dem Stadthaus Ulm, und gibt dort drei bis zehn Kleidungsstücke (auch Modeschmuck, Taschen und Schuhe sind möglich) und erhält dafür, wenn die Teile entsprechend enthalten sind, Tauschmarken. Dann bleibt erstmal genug Zeit, um sich umzuschauen. Verschiedene Stände von eigenständigen Frauen, bieten Massagen, Make-Up, Faltenbehandlungen, und und und an. Zur Auflockerung gibt es dann einen Showact sowie eine Modenschau. Diese ist immer aus den übrig gebliebenen Teilen des letzten XChange zusammen gestellt. Danach werden die Kleiderständer mit der sortierten Kleidung hereingerollt und es heißt: Die Stärkere überlebt.. äh bekommt das Teil! Pro Tauschmarke kann man ein Teil seiner Wahl mitnehmen. Wenn es passt und gefällt. Um das noch vor Ort testen zu können, stehen Umkleidemöglichkeiten zur Verfügung.

Auch letzten Samstag lief das nicht anders. Sieben Stände, von der Make-Up-Linie Déesse über skandinavische Kindermode bis hin zu Thaimassage war alles vertreten. Doch wer sich nicht viel unterhalten hat, dem konnte schnell langweilig werden. Genau das will Claudia Wittmeier vermeiden, sie will bewirken, dass man offener wird. In dem man lernt, auf andere (Frauen) zuzugehen.  Und natürlich mit ihrem Showact: Marlies Blume.

Die quirlige Schwäbin, ganz in pink mit noch mehr pink, gab ihre „XMas-Show“ zum Besten. Sie erklärte den guten 20 Frauen beispielsweise, dass sie ledig sei. Aber diejenigen, die die Schallplatte noch kennen würden, sicher noch wissen: „A Single isch immr dr Hit!“.

Der nächste Hit kam für die Besucher direkt danach – eine XMas-Modenschau. Die übrigen Teile des XChange im November wurden von Models präsentiert. „Natürlich“, erläuterte die Organisatorin den Neuen, „sind die Teile wie immer ein bisschen umgenäht und dekoriert worden.“ Bei Letzterem handelt es sich passend zur Vorweihnachtszeit natürlich um Baumschmuck.

Nach diesenmotivierenden Eindrücken kam dann endlich das Highlight, auf das die Frauen gewartet hatten: Kleiderständer mit farblich sortierten Stücken wurden hereingefahren. Schuhe aufgereiht, Taschen aufgehängt. Und dann blieb allen eine Stunde um zu sichten, zu testen und letzten Endes zu tauschen. Wollen Sie auch? Alle Termine fürs neue Jahr finden sie auf der offiziellen Website des Events: http://xchangeinthecity.de/.

Veröffentlicht in der Kategorie:Kultur
Tags: Flohmarkt, Klamotten, Stadthaus, Ulm, XChange

2 Kommentare zu "Für Freundinnen..."

Ein gelöschter Benutzer
01.01.2012 um 22:29 Uhr
Schau mal an TABEA!!!!
-_-LOVES-_- - 23
23.02.2012 um 09:06 Uhr
:xxx: :eis: :essen: :kuss2:
FICK
Username: Passwort:

» Zurück zur Übersicht

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -